Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Ich habe heute die Möglichkeit gehabt eine Fenix 7X Solar Sapphire in schwarz/schwarz zu kriegen und hab sie erstmal gekauft.

Problem ist wirklich dieses spiegeln. Die Knöpfe an dieser sind aber okay. Da meine erste ja ohne Sapphire war, kurze Frage an euch.

ist der solarstreifen immer rötlich bei euch oder auch mal grau?

ich habe auch das Problem, dass ich am Esstisch eine LED lampe habe und da spiegelt das Glas schon sehr stark. Da meine 6x ohne Sapphire war, sieht man den Unterschied schon deutlich. 

• Hallo, recht hitzige Diskussion hier. Unnötig besserwisserich und teilweise ganz schön am Thema vorbei. Ich frag mich was da manche den ganzen Tag so treiben. ;)
    Kaum postet einer mal zwei Vergleichsfotos.... ach ich lasse es.
    Nun gut. Lässt sich nicht vermeiden.
    Ich möchte Euch auch gern zum Thema ein Foto und eine Wortbeitrag aus einem anderen Forum zeigen, dort bin ich gern, freundlich und sachlicher Ausstausch.
    Vergleich: Epix Gorila und Epix Sapphire

Textauszug des Besitzer:
    "Schon wieder ins Grübeln bringt mich der direkte Vergleich zwischen Saphir- und Gorillaglas. Es gibt Lichtbedingungen, bei denen man keinen Unterschied sieht. Im hellen Tageslicht sind die Unterschiede doch recht gravierend. Das Foto unten zeigt den Unterschied ziemlich realistisch."

Achso: Selbstverständlich darf sich jeder selbst ein Urteil bilden. Auch anhand von Fotos und Kommentaren.

• Hallo,

Display milchig und Sapphireglas spiegelt hin oder her….  aber das die angezeigten Ziffern, Zahlen und Bilder bei der FX7 Sapphire Solar mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung deutlich Dunkler sind wie bei der FX6 Sapphire ist schon gut erkennbar.

Ich würde mir wünschen, dass die Helligkeit der angezeigten Werte auf dem Display bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung etwas mehr Beleuchtung bekommen oder am besten überhaupt selbst einstellbar sind.

Hatte schon die FX5 Sapphire / FX6 Sapphire und jetzt die FX7 Sapphire Solar und noch nie nur das kleinste Problem mit einer der Uhren.

Gruß Thomas

• Das sehe ich etwas anders.Ich hatte bis zur 5x Plus immer Sapphireglas. Warum? Weil es das nicht ohne gab. Die Beleuchtung war immer bläulich und man hat es angenommen, weil es nichts besseres gab.

Seit der 6X konnte man wählen ob Sapphire oder nicht. Also los und dann eine Sapphire gekauft. Da ich ich jede Fenix bei erschüeinen gekauft habe, gab es damals keine Sapphire. 
    Ich habe die Fenix 6x Sapphire nach 2 Tagen umgetauscht. Ging überhaupt nicht. Später kam die Solarvariante. Auch gekauft. Ging gar nicht. 
    Ich habe jetzt mittlerweile die 4te Fenix 7x 

wenn man von einer 6Gorilla Glas kommt sieht jede Fenix 7 schlecht ablesbar dagegen aus.Den Vergleich von 6Sapphire zu 7 Sapphire bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr hin. Aber er war schlechter bei der 6. mein Problem an der 7x Sapphire ist in der Wohnung spiegelt die Uhr wie Sau. Im freien paar Bäume. Ich sehe alle nur nicht die Uhrzeit. Im Auto beim fahren Handgelenkt muss ständig korrigiert werden um die Uhrzeit ablesen zu können. Sicher es geht. Aber weitaus schlechter als mit Gorillagrals.

Dann kam hinzu, bei der ersten Fenix 7 hatte ich immer diesen Roten Solarrand. Wollte ich nicht. Kaufte eine schwarze fenix7x Sapphire und dort war der Rand immer eher grau. Die Solarladung war fast null aber das Wetter und die Bedingungen sind ja auch nicht gerade geeignet dafür.

Gestern wieder eine 7x ohne Sapphire gekauft weil es geht für mich einfach nicht, und er Rand ist fast immer rötlich. Die Uhr war nur 10 minuten im Tageslicht und ich hatte schon einen höhren Wert als die 7x Sapphire mit grauen Rand in einer Woche!!!!

ich bleibe jetzt bei der 7x und kein Sapphire mehr. Aber das ist meine Ansicht. Legt man beide nebeneinander und schaut nur auf die Ablesbarkeit. Verliert jede Sapphire und Sapphire der 7 sofort und immer. Ich gol jetzt das Lederarmband weil das hatte der Händler nicht vor Ort und benutze sie jetzt einfach. 

• Die Händler wo Du die Uhren gekauft hast waren sicher sehr glücklich über die Retouren. 

Ich habe absolut keinerlei Probleme mit meinen 56 Jahren die Anzeige meiner F7x S/S abzulesen.

Ich persönlich verstehe Eure Probleme nicht. 

• Wenn bei mir die Ablesbarkeit der Uhrzeit im Vordergrund steht. Ich vorher extra eine 6x ohne Sapphire genommen habe und lege deine Sapphire neben eine Gorillaglas. Der Unterschied ist riesig. Nun ist es eben so das Sapphire spiegelt. Und die 7 spiegelt am stärksten von alles Uhren. Schräg war es immer milchig. Eine Person gegenüber kann nichts auf dem Display erkennen. Eine 6x lese ich werf ich auf die Couch und lese die Uhrzeit aus der Küche ab. 
    das ist mir wichtiger. Zumal die Solarfunktion bei der sapphire black nicht funktioniert hat. Die Farbe des Ringes macht also auch was aus. So bin ich zufrieden und gut.

der Händler verdient seit Jahren guten Geld mit mir. Dieser besorgt mir meine gewünschten Modelle und wir besprechen das vorher. Ich nenne das Service und er Kundenbindung. 
    Funktioniert super. 

• Solange Dein Händler die von die genutzten Uhren nicht Ls Neuware wieder verkauft ist das auch OK. Verlust macht er aber dennoch das er die Uhr nicht als neu verkaufen kann.