Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Im Netz Videos von andern Nutzern anschauen und sich deren Erfahrungsberichte durchlesen und das sie aufgrund dieser Berichte und Videos selbst entscheiden ob sie das eine oder das andere Produkt kaufen. Aber Du musst es den Leuten hier unbedingt in Abrede stellen.

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist doch lediglich, dass wir hier im Forum alle sehr entusiastisch Themen diskutieren, die oft draussen in der realen Welt sichelich hunderttausende Garmin-Geräte Besitzer überhaupt nicht interessieren. Es ist Natur der Dinge, dass in einem Forum öfter negatives berichtet wird, als positives. Die glücklichen Besitzer werden sicher nicht so oft in einem Forum zu finden sein.

Und vieles hier ist wirklich individuell und subjektiv :

Vergleich 7x Sapphire Solar vs. 6x Solar: www.youtube.com/watch

Ganz schön heftig finde ich.

Die Youtuberin Mossite (Link von Dir:  https://www.youtube.com/watch?v=Q1u73CiCZhw ) findet es nicht sehr heftig, und hätte den Unterschied wahrscheinlich nie gemerkt, wenn Sie nicht es nicht irgendwo im web gelesen hätte :

Ab Sekunde 50 : Zitat „ das ist gar nicht so viel. Und hätte ich das im web nicht gelesen wärs mir jetzt gar nicht so aufgefallen“ Zitatende. 

In Ihrem ersten Video (Link kommt weiter unten), welches VOR dem von Dir verlinkten Video veröffentlicht wurde, vergleicht Sie die beiden Modelle das erste mal. DORT erwähnt Sie mit keinem einzigen Wort, dass es hier Unterschiede im Display gibt. Sie regt sich über 32 und 16 GB auf usw, aber kein einziges Wort zu den Displayunterschieden. Sie hätte es vermutlich selbst gar nicht festgestellt. Nochmal Zitat aus dem von dir verlinkten Video :

Und hätte ich das im web nicht gelesen wärs mir jetzt gar nicht so aufgefallen“

Ich habe den Eindruck, dass hier viel  - allegemein gesprochen. nicht persönlich gemeint-mehr aufgebauscht wird, als es der Fall ist. Meinen Eindruck bestätigen Aussagen, wie :

dass die 7X Saphire Solar schon vom Bildschirm mehr oder weniger deutlich matschiger, milchiger und dunkler wirkt wie die 6X Pro Saphire.
    Allerdings fällt mir das nur dann richtig auf, wenn ich die 6X Pro Saphire direkt daneben lege.

oder

ich schaue auf meine Uhr mich stört das spiegeln des Displays nicht und es ist ob meinen Augen auch nicht milchig oder zu dunkel.

-----

Außerdem ist auch die Meinung und Erfahrung des Besitzers interessant.

Dann verlinke ich Dir hier das erste Video mit Meinungen zur 7er von der gleichen Youtuberin, wie in Deinem Link :

https://www.youtube.com/watch?v=q49AB_J2qik

Keine Aussage "das Display ist viel schlechter geworden". In den 12 Minuten bemängelt Sie zwar andere Dinge, aber das Display NICHT. Das kommt nicht ein einziges mal zur Sprache. Obwohl Sie beide Uhren nebeneinander in der Hand hat. Ich denke da ist Ihr ein Unterschied noch gar nicht aufgefallen. Erst als Sie es im web gelesen hat.

Und DANACH hat Sie ein Video (das von Dir verlinkte) dazu veröffentlicht.

Folgenede Aussage ist nicht auf Dich bezogen ! Es ist ein allgemeines Statement :

In der Welt des Internets ist es für jeden möglich sich seine eigene Meinung zu googeln. Und man wird sie bestätigt bekommen. Immer. Man muss nur entsprechend googeln. Und dann kann man sagen " Na bitte. Ich hatte doch recht ".

Ich möchte damit nur sagen nichts ist schwarz oder weiss. Man sollte Bildern nie trauen:

Ohne Beleuchtung Unterschied ja, mit Beleuchtung nein.
    Das mit Beleuchtung das Defizit weggemacht wird, war aber klar

ich finde die 7er wirkt OHNE Beleuchtung besser als die 6er mit Beleuchtung Wink :

Wer sich ein wenig mit Modefotografie auskennt, weiß das Models beim Shooting wirklich vollkommen unnatürlich stark geschminkt werden. Auf den noch unbearbeiteten Aufnahmen sieht es aber garnicht unnatürlich aus. Foto und Realität wirken auch unbearbeitet vollkommen anders.

JEDER kann sich natürlich soviele Youtube Videos ansehen, wie er/sie möchte. Das tue ich auch, und stelle es NIEMANDEN in abrede. Je mehr Videos, desto besser. Denn dann ist die Chance eine ojektive Meinung zu erhalten und sich zu bilden wesentlich größer.

Meine eigene Meinung nach bisher fast sämtlichen 7er Youtube Videos: der Unterschied der Displays existiert, aber ist nur marginal. Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt sicher hundertausende glückliche Garmin Kunden, die überhaupt nichts von dem Unterschied wissen und glücklich mit der Uhr sind. Genauso wie es Menschen gibt, die das Display meiner Uhr niemals ablesen könnten, obwohl ich nun schon mehrere Jahre damit überhaupt keine Probleme habe.

• Vergleich 7x Sapphire Solar vs. 6x Solar: www.youtube.com/watch

Ganz schön heftig finde ich.

Das kann schon von Hause aus kein fairer Vergleich sein, da eine Uhr Sapphire Glas besitzt, und die andere Uhr Gorilla Glas. Die 6x Solar hat kein Sapphire Glas. Das Power Glas der 6er ist Gorilla Glas.

Sapphire dunkelt das Display ab, und spiegelt mehr als Gorilla Glas. Das ist einfach physikalisch durch die unterschiedliche Lichtbrechung im Glas verursacht. Je nach Lichteinfall und Farbtemperatur des einfallenden Lichts unterschiedlich.

Diesen heftigen Unterschied gab es natürlich auch schon bei den 6ern untereinander.

6s Links Gorilla Glas / rechts Sapphire

• Habe jetzt hier auch eine 6X sapphire und 7X sapphire für den direkten Vergleich.

Beide Display sind gleich gut bzw. schlecht ablesbar ohne Hintergrundbeleuchtung. Die 6X ist definitiv einen Hauch klarer.

(Wie lade ich hier einfach ein Foto hoch; geht das nur über eine URL?)

Interessanterweise hatte ich beide Uhren gestern auf 100% geladen und heute morgen bei der 6X eingeschaltet. Diese habe ich auch den ganzen Tag getragen und auch reichlich genutzt für Benachrichtigungsempfang.

Jetzt stehen beide Uhren auf 97%. Dabei hat die 7X den ganzen Tag nur auf dem Schreibtisch gelegen, hmm?

• ... heute morgen bluetooth eingeschaltet....(bei der 6X)

• Wenn die Uhren auf den Tisch liegen dann bitte auch auf die Stirn wo die Tasten sind ablegen. Ansonsten denkt den HR Sensor es ist am Arm und arbeitet die ganze Zeit weiter.

• Meine 7X nach 2 vollen Tagen im Smartphone Modus ohne PulsOx jetzt bei 95%.

• Toll und was hat das mit dem Thread zutun?