Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Und ja, ihre persönliche Meinung zur frisch erstandenen Uhr ist sicherlich auch interessant aber das kann ja jeder selbst entscheiden, der sich das Video ansieht. ;)

SELBST entscheiden kann man erst, wenn man die Uhren live vor sich zu liegen hat. 

Ich bin im Video positiv überrascht, wie gut sich die 7er zur txd schlägt. Die 7er ist auch ohne Backlight heller. Und ich habe selbst mit der txd keine Probleme. 

7x Sapphire Solar vs txd: 

https://youtu.be/F7Jp3ax5hi8 

• SELBST entscheiden kann man erst, wenn man die Uhren live vor sich zu liegen hat.

Wozu schauen die Nutzer denn Videos & Fotos an und diskutieren in Foren?
    Eijajei... Slight smile

• Wozu schauen die Nutzer denn Videos & Fotos an und diskutieren in Foren?

Schau mal im englischen 6er nach den ganzen „blue backlight“ Threads. Es wird viel diskutiert. Und das ist auch gut so. Aber Entscheiden sollte man meiner Meinung nicht nach Fotos oder Videos. Man sollte ein Produkt mit eigenen Augen live vor sich haben. Meine Meinung.

Wie ich im englischen Forum gelesen habe traust Du den Garnin Fotos ja auch nicht : 

The product photos are always a little too good I think.“.

https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-7-series/285460/pictures-of-the-fenix-7s-silver 

• Man sollte ein Produkt mit eigenen Augen live vor sich haben. Meine Meinung.

Das ist auch völlig logisch und wird auch von niemanden angezweifelt. Nur das nicht alle Interessenten dieser Welt mal schnell so leicht zwei verschiedene Modelle vor sich haben können. Außerdem ist auch die Meinung und Erfahrung des Besitzers interessant. Keine Ahnung, warum Du hier so sinnlos versuchst das letzte Wort zu haben und wieder die nächste Diskussion provozierst hier im Thread. Es ist das normalste auf der Welt, das Leute sich Im Netz Videos von andern Nutzern anschauen und sich deren Erfahrungsberichte durchlesen und das sie aufgrund dieser Berichte und Videos selbst entscheiden ob sie das eine oder das andere Produkt kaufen. Aber Du musst es den Leuten hier unbedingt in Abrede stellen.

Und ja, ihre persönliche Meinung zur frisch erstandenen Uhr ist sicherlich auch interessant aber das kann ja jeder selbst entscheiden, der sich das Video ansieht. ;)

Da steht doch klar warum es geht. Das mit "selbst entscheiden" hast Du scheinbar überhaupt nicht verstanden oder mutwillig hier verdreht. Es geht hier ausschließlich um das dazugehörige Video und das man selbst entscheiden kann, wenn man sich das Video anschaut. Was ist daran so seltsam?

Wie ich im englischen Forum gelesen habe traust Du den Garnin Fotos ja auch nicht

Was ist daran nun wieder so unnormal, erwähnenswert oder hat mit diesem Thema zu tun. Du haust hier Dinger rein???
    Es ist jawohl völlig klar das Produktfotos und in diesem Fall die der GARMIN-Uhren nicht wirklich genau der Realität entprechen. 'Kopfschüttel'

• Die wenigsten werden wohl die Möglichkeit haben zwo oder mehr Uhren miteinander zu vergleichen. Hatte ich auch nicht war mir auch egal denn ich schaue auf meine Uhr mich stört das spiegeln des Displays nicht und es ist ob meinen Augen auch nicht milchig oder zu dunkel. Über Tag habe ich die Hintergrundbeleuchtung mit der Gestensteuerung aktiviert und gut ist.

Wenn man sich an etwas stören möchte kann man das aber man muss e nicht. 

• Also ich muss auch langsam eingestehen, dass die 7X Saphire Solar schon vom Bildschirm mehr oder weniger deutlich matschiger, milchiger und dunkler wirkt wie die 6X Pro Saphire.

Allerdings fällt mir das nur dann richtig auf, wenn ich die 6X Pro Saphire direkt daneben lege. Dann wirkt das Disply der 6X Pro Saphire schon deutlich klarer und heller.

Es scheint für mich wirklich so, dass die 7X vom Display her etwas hat Federn lassen müssen. Eigentlich sehr schade, aber vielleicht der Technik geschuldet, obwohl ja die Tactix Delta auch schon Solar Saphire hatte und da gab es dieses milchige, matschige Display irgendwie nicht. 

• Bei der Fenix 6 und auch bei der Tactix Delta gab es noch keinen Touch, nein

• Vielleicht ist das ja der Grund? 

• Das kann durchaus möglich sein, aber die Epix 2 hat auch Touch und Saphire und die hat das Problem nicht. Am Solarring kann es nicht liegen, der dieser ja nur ganz außen unter dem Display liegt. Thinking