Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to bluefish

Deshalb habe ich , ob es vers. Chargen gibt, gefragt. Leider hatte ich bis jetzt nur 2 Stück in der Hand. Beide waren, zu den angegebenen Bedingungen, schlechter. Leider gibt es auch keinen verwertbaren Gegenbeweis. Das Bild oben ist auch genau meine Beobachtung. Deshalb ist die F7 für mich kein Ersatz zur F6.  Das soll aber jeder selbst entscheiden. Druckpunkt der Knöpfe war für mich kein Ausschlußkriterium, obwohl die Haptik nicht der F6 entspicht.

• Ich bemerke nur, dass auf den Fotos ein sehr flache Lichteinfall von der Linken Seite kommt, und die 7er „ganz hinten“ liegt, was den Winkel flacher werden lässt. Ändert sich das Foto, wenn die 7er vorn oder in der Mitte liegt, oder das Licht von hinten kommt? Man weiss es nicht.

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to bluefish

Vieleicht hätte ich ein Video machen sollen. Es ist vom Blickwinkel und von den Lichtverhälnissen abhängig. Bei direkter Draufsicht und idealen Lichtverhältnissen ist so gut wie kein Unterschied. Wenn man beide Uhren am Arm hat, den Blickwinkel verändert, das Licht "schwieriger" wird, sieht man den Unterschied sehr gut. Deshalb glaube ich auch nur was ich selber gesehen habe ;)

• Wenn man beide Uhren am Arm hat, den Blickwinkel verändert, das Licht "schwieriger" wird, sieht man den Unterschied sehr gut.

Diesen Unterschied gibt es auch innerhalb der 6er Serie. Ich habe 4 Uhren der 6er getestet, bevor ich eine erwischt hatte, was auch seitlich ablesbar war und die Farben (schwarz/weiss) nicht invertiert hat, wenn man flach geschaut hat.

• Deshalb glaube ich auch nur was ich selber gesehen habe ;)

Ja, das ist besser. 

Selbst bei den 7x Sapphire Solar selbst (also innerhalb der Serie) gibt es zB Solarpanels, die unterschiedlich sind. Darum ist es immer nicht wirklich richtig zu sagen  DIE 7 ist schlecht, oder DIE 6 ist gut.

Garmin hat schon immer sehr große Streuungen auch immerhalb einer Serie (hier ein OBJEKTIVES Bild, eine Lichtquelle für beide Uhren usw…) ;)

• Hm, ist bei der Rechten der Solarring wirklich andersfarbig? Fände ich ja persönlich besser ;-) Meiner war in der Regel immer rosa. :-)

• Hm, ist bei der Rechten der Solarring wirklich andersfarbig? Fände ich ja persönlich besser ;-) Meiner war in der Regel immer rosa. :-)

Der linke IST der Rosa farbene. OBJEKTIV ! 

• Danke Hans, EXAKT das war / ist meine Beobachtung gewesen.

Oben das Foto das ich im 90 Grad Winkel aufgenommen habe zeigt ja auch ein "gutes / besseres Bild". Aber gerade Draußen bei Streulicht war kaum ein Winkel bei *meiner 7x* zu finden in der die ohne Hintergrundbeleuchtung abzulesen war.

Vielleicht habe ich in der Tat mit meiner 6x Glück gehabt und mit meiner 7x Pech. Mag sein - auch wenn ich es sehr enttäuschend finde, dass Garmin in all den Jahren diese krasse Serienstreuung (scheinbar)  noch immer nicht in den Griff bekommen hat.  Ich kann doch nicht 5 mal eine 7x kaufen und mir die "beste" raussuchen und 4 wieder zurück schicken. Die armen Händler.

• Ich habe deinen Hint zu "Objektiv" verstanden. Ich wollte einfach nur wissen ob die wirklich unterschiedlich sind. Also deiner Meinung nach. :-)

• Ja, sie sind unterschiedlich. Meiner MEINUNG nach.

Also deiner Meinung nach. :-)