Hi,
5x und auch die 6x brauchten ziemlich lange zum aufladen, obwohl der Akku doch nur so klein ist.
Ist das bei der 7x besser?
MfG
Maik
Hi,
5x und auch die 6x brauchten ziemlich lange zum aufladen, obwohl der Akku doch nur so klein ist.
MfG
Maik
Deine Sorgen möchte ich haben. Ich habe die Fenix 6x alle 14 atage an die Steckdose gehangen. Nach der Gassirunde war sie voll.
da sucht jemand einen Kaufgrund zur 7 :) glaub mir…kauf sie einfach.
Ich kann jetzt auch nicht wirklich behaupten das meine 6 Pro Solar lange zum laden braucht. Habe das zwar nie nachgemessen, aber sollte < 2 Std sein. Das ist doch völlig ok.
Wenn ich ein Gerät nur alle 2 Wochen aufladen muss, warum ist es dann wichtig, ob ich eine oder 2 Stunden dafür benötige?? Versteh ich nicht. EInfach vielleicht auch mal zwischendurch für ne halbe Stunde an den Strom hängen
Hallo Maik, die 6X braucht bei mir ewig zum Laden. Gefühlt 4 Stunden oder so. Die 7X war noch nicht leer. Mußte sie aber für das Runterladen der Karten an den Strom anschliessen. Und da war sie dann voll, als ich das erste mal nachgeschaut hatte. Mir ging "schon voll?" durch den Kopf, also möglicherweise lädt sie schneller. Kann Dir Bescheid geben, wenn ich das nächste mal lade. Bin aktuell erst bei 87%, dauert also noch 1-2 Wochen ... LG,Uli
Die Ladezeit hängt sicher stark vom verwendeten USB-Ladegerät ab. Wenn man einen billige USB-Ladestecker mit nur 5 Watt verwendet, wird es länger dauern als z.B. mit einem Anker mit moderner Ladeelektronik und 15, 30, 45 oder noch mehr Watt.
Ich würde erwarten, dass die Uhr eh nicht mehr als 5 Watt "zieht". Ich kann's ja mal messen. Muß nur mein Meßgerät finden. LG,Uli
Meine Fenix 6X Solar hat von ca. 5% auf 100% keine 90 Minuten benötigt. Allerdings habe ich das nur 1 x machen müssen. Bei der immensen Akkulaufzeit ist es doch völlig egal, wie lange die Uhr von 0% auf 100% benötigt. Sie wurde einfach alle paar Tage mal während des Duschens oder des Essens ans Kabel gehangen und es war wieder Strom für ne Woche mehr drin im Akku. Vernünftiges Kabel und ein gutes Ladegerät mit mind. 20 - 30 Watt und das Laden war bei der 6X kein Thema
Du Glückspilz, dann hat Deine Uhr dreimal schneller geladen als meine. Da würde ich wahrscheinlich auch sagen "ist doch egal". Wobei von 5% auf 100% in 5 Minuten, das wäre schon noch eine Verbesserung, die mir gefallen und nutzen würde. Das schafft die 7 aber auch nicht.
Alles unter 2 Stunden von 0 auf 100% wäre für mich 5 Minuten wären da glaube ich etwas Zuviel des Guten
Je mehr Ladezyklen ein Li Akku hinter sich hat, desto schneller lädt er voll (vermeindlich). Es lässt einfach die Kapazität nach.