GPS Vergleich Fenix 7 vs. Fenix 6

Könnte mal jemand der vielleicht im Besitz beider Uhren das GPS vergleichen? Das wäre der einzige Punkt der mich zum Wechsel bewegen würden, wenn das GPS der Fenix 7x deutlcih besser wäre als das der Fenix 6x Pro. 

Ich hatte bereits die Coros Vertix 2 und da war ich vom GPS enttäuscht und habe die wieder zurückgegeben. Der Unterschied war nicht besonders groß.

Vielen Dank im voraus

• Nochmal wenn das für Dich alles super ist und für andere auch ist doch alles bestens. Ich will hier doch niemanden sein Uhr schlechtreden!! 

Ich setze halt andere Maßstäbe an eine 999€ Uhr als Du vielleicht. Und wenn ich wie jetzt bei meiner Fenix 6x Pro sehr das eine 300€ Uhr eine bessere GPS Aufzeichnung hinbekommt und ein für mich besser nachvollziehbares Schlaftacking, dann stellen sich mir halt einige Fragen. 

Ich übe hier keine Kritik an die Nutzer sondern an Garmin die es offensichtlich bis jetzt nicht geschafft haben einige Dinge zuverbessern.

• Ich persönlich finde, Garmin hat das sehr gut geschafft und seine Hausaufgaben sehr gut gemacht.

Der HR-Sensor ist für mich um Längen besser und präziser geworden, gerade auch in höheren Pulsregionen - so gut wie gleich auf dem dem Brustgurt.

Das GPS-Modul ist für mich sichtbar besser geworden, je nach Einstellung für den privaten Nutzer sogar nah an der Perfektion. Wenn ich z.B. auf der rechten Straßenseite gehe, so das das super auf deThinkingaufgezeichneten Track zu sehen. Genauso, wenn ich nur die Sttraßenseite wechsel, wird das genaus präzise aufgezeichnet. Was will ich bitte als Privatperson mehr Thinking Viel genauer gehts nicht mehr für nicht militärische Zwecke. 

Schlaftracking ist für mich auch ok, durchaus Werte, die durch die Bank valide sind. Sind natürlich nicht medizinisch valide, aber als "Trendmesser" durchaus zu gebrauchen. Zumindest bei mir pendelt ich mittlerweile immer so zwischen 100 und 200 Minuten Tiefschlaf und eine eventuelle PipiUnterbrechnung wird auch minutengenau registriert. 

Body-Batterie - so what. Grob gesagt tuts was es tun soll….-

• GPS habe ich auch nicht beanstandet. Das zeigt ja auch der Test das es gut ist. 

100 bis 200 Minuten Tiefschlaf.... bei mir sind es in der Regel 9 bis max 20 Minuten laut Garmin. Hier zeigen Huawei und Polar völlig andere Werte und das auch über einen längeren Zeitraum.

Es freut mich das Du so zufrieden bist. 

• Ein einziges Mal war der Tiefschlaf bei mir, ich glaube ca. 79 Minuten, das war aber eine absolute Ausnahme. Selbst 20 Minuten ist ein Witz, hatte niemals in den letzten Monaten oder Jahren

• GPS habe ich auch nicht beanstandet. Das zeigt ja auch der Test das es gut ist. 

DER Test.

Warte noch ein wenig. Auf Youtube dauert es nicht lange, dann kommt ein "wissenschaftlicher" Test wie SCHLECHT das GPS ist. Dann bist Du wieder in der Zwickmühle Wink.

Kauf Dir die Uhr, und mache Deine eigenen Erfahrungen, oder lass es. 

• Nee das glaube ich nicht da mehrere Test schon das gute GPS gelobt haben und ich spreche nicht von Multi GPS. 

• Das zeigt ja auch der Test

Ich benutze Garmin Uhren seit 2016. Von Vivoactive HR, über fenix 3HR, fenix 5x, fenix 6x, fenix 6s pro, tactix delta....

Und ich schaue seitdem regelmäßig mehrmals die Woche Youtube Videos zu Garmin. Ehrlich gesagt, den Typen, der den fenix 7 Test dort macht, den habe ich bisher noch nie gesehen Thinking

• Nee das glaube ich nicht da mehrere Test schon das gute GPS gelobt haben

Glaub mir, irgendwann kommt einer (vielleicht von Huawei oder Polar gesponsort), der "belegt", dass das GPS schlecht ist. Viel schlechter als bei Huawei Nerd

• Das von der Huawei Watch Runner ist besser als das der Fenix 6x Pro beim joggen. 

• Der einzig wahre Test ist doch der, den man selbst macht. Soviel wie da im Netz gesponsert und "gekauft" wird….. Wenn ich mit den Daten und der Leistung der Uhr zufrieden bin, aber XZ aus Form Z sagt, das alle Daten Murks sind, stört und beeinflusst mich das mal so gar nicht. Solange ich selbst die Uhr an mir persönlich getestet habe