GPS Vergleich Fenix 7 vs. Fenix 6

Könnte mal jemand der vielleicht im Besitz beider Uhren das GPS vergleichen? Das wäre der einzige Punkt der mich zum Wechsel bewegen würden, wenn das GPS der Fenix 7x deutlcih besser wäre als das der Fenix 6x Pro. 

Ich hatte bereits die Coros Vertix 2 und da war ich vom GPS enttäuscht und habe die wieder zurückgegeben. Der Unterschied war nicht besonders groß.

Vielen Dank im voraus

• Also für mich als Technikfan:

- ein um Längen besseres und genaueres GPS

- ein besserer Pulssensor

- das Display der Fenix ist meiner Meinung nach klarer und schwärzer geworden

- das Display der Epix 2 ist einfach ne Wucht

- die Bedienung über Touch 

- bei der 7X Solar Saphire die Taschenlampe

- nochmals bessere Akkulaufzeiten 

- Stamina Funktion 

- Farbe der Lünette endlich dunkler und nicht mehr so hell-grau

- Health Snapshot

- up Ahead

- Gehäusedesign im allgemeinen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein SmirkThinking

• - Farbe der Lünette endlich dunkler und nicht mehr so hell-grau

Meinst Du die schwarze, oder die graue ? In Videos wirkt die aktuelle graue heller als die graue 6er

• Besseres GPS habe ich bisher keine Beweise im Netz gesehen. 

Beim Sport nutze ich immer einen Brustgurt oder Oberarmgurt

Was das Display angeht habe ich bisher auch nichts gefunden wo das nachgewiesen wird.

Touch ist bei der Navigation sicher ein Vorteil. 

Stamina habe ich bisher nie gebraucht ich weiß selber am besten wie fit ich bin

Meine Lünette ist sehr Du kel und alles andere als grau.

Die anderen Punkte kann ich nicht beurteilen denke aber das es genauso eine Spielerei ist wie Stressmessung, Schlafteacking und Bodybattery

• Stamina habe ich bisher nie gebraucht ich weiß selber am besten wie fit ich bin

Stamina soll Dich WÄHREND einer Aktivität unterstützen Deine Kräfte einzuteilen. Ich kenne einige, die ein Marathon zu schnell angehen, und dann einbrechen. Genau das soll Stamina verhindern, indem es Dir livedaten zu Deinem Zustand zeigt. So etwas wie die Bodybattery WÄHREND der Aktivität.

• Ich meine die Schwarze 010-02541-23

• Wie gesagt ich bin davon überzeugt das ich meinen Körper besser kenne als jede Sportuhr egal von welchen Hersteller. 

Für mich sind solche Daten eine nette Sache aber mein Training richte ich danach nicht aus 

• Wie gesagt ich bin davon überzeugt das ich meinen Körper besser kenne als jede Sportuhr egal von welchen Hersteller. 

Dan frage ich mich, warum dann diese lange Diskussion?

• Klar sind das alles subjektive Punkte, außer das um Längen bessere und genauere GPS und die bessere und genauere Pulsmessung. 

Du hast mich gefragt, wo ich die Verbesserungen zur Fenix 6X Pro sehe, nicht danach was sinnvoll ist oder nicht. Das was sinnvoll ist, ist wohl sehr individuell. 

Du würdest dann, wenn Du selbst immer genau weißt wie fit Du wann bist wahrscheinlich auch mit ner Fenix 3, ner Venu 2, ner Vivoactive 4 oder ner Instinct mehr als auskommen. Warum dann überhaupt so eine Uhr?

Bisher fand ich einen Pulsgurt immer sehr überflüssig, jetzt wollte ich das einfach mal ausprobieren. Hab bisher keinerlei Erfahrung mit den Gurten.

• Wie gesagt ich nutze die Daten, was aber nicht bedeutet das ich danach mein Training ausrichte. 

Das mit dem GPS habe ich wie gesagt noch nirgens so richtig gesehen. HR ist mir egal da ich einen Brustgurt nutze, weil ich dann sicher bin das diese Daten stimmen. HR, Trittfrequenz und GPS usw ist mir wichtig, alles andere ist eine nette Beigabe.

Schlaftracking kann man bei der Fenix 6x Pro in die Tonne hauen.

Stressmessung brauche ich nicht, was soll mir der wert sagen??

Versteht mich nicht falsch, wer diese Daten nutzen möchte und danach sein Training einrichten will der kann das gerne tun, es muss jeder selber wissen. 

Die Fenix 7 ist mit Sicherheit eine der besten Sportuhren am Markt, wenn nicht sogar die Beste. Mein Problem ist nur das ich mich schwer von den Preisen überzeugen kann. Daher die Diskussion.