Ich hatte gestern die Fenix 7x Saphirglas mit Titanband bestellt. Ich lese heute von der Lieferzeit 2-3 Wochen. Normal kann das aber nicht sein?
Ich hatte gestern die Fenix 7x Saphirglas mit Titanband bestellt. Ich lese heute von der Lieferzeit 2-3 Wochen. Normal kann das aber nicht sein?
Ich hatte direkt am Dienstag (18.01.) im Onlineshop von Garmin Deutschland bestellt. Lieferzeit sollte 1-3 Tage sein. Am Donnerstag habe ich telefonisch nachgefragt, wie der Stand ist. Aussage war: alle…
Die vielen zur Verfügung stehenden Uhren wurden erst einmal an die Influencer und Werbetrommelklopfer verteilt.
Die Chipkrise scheint auch Garmin getroffen zu haben
Die Fenix 7 scheint sehr beliebt zu sein, die Lieferzeiten werden von Tag zu Tag länger. Immerhin wird ja schon über ein Jahr drauf gewartet Also, das kann schon sehr gut sein.
Die vielen zur Verfügung stehenden Uhren wurden erst einmal an die Influencer und Werbetrommelklopfer verteilt.
Meine sollte nächste Woche kommen, ist jetzt auf Februar verschoben :-(
Mein neuer Wagen sollte März kommen, Liefertermin kann nicht gehalten werden.
Grafikkarten gibt es auch nicht mehr und wenn doch zu Fantasiepreisen.
Schräge Zeiten
Jetzt gibt es bei der Epix 2 auch schon Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten je nach Modell Es scheint so, das trotz der hohen Preises die Uhren beider Modelle super gefragt sind
Die Chipkrise scheint auch Garmin getroffen zu haben
Ist halt wie bei Apple, da schiessen die Lieferzeiten nach dem Release auch sprunghaft nach oben. Mit der Epix 2 ist Garmin aber auch ein guter Wurf gelungen.
Vielleicht ist die Nachfrage auch einfach so hoch und Harmin hat damit nicht in diesem Umfang gerechnet. Muss ja nicht immer alles die Chipkrise schuld sein. Beide Uhre sind halt phantastische Uhren und meiner Meinung nach jeder anderen derzeit erhältlichen Sportuhr um Längen überlegen.
Viele haben auch schon lange auf die Fenix 7 gewartet, der Preis hat es auch in sich. Ich hatte mir noch eine Blutdruck Messung gewünscht. Hauptsache der Sensor ist zuverlässig.
Ich hatte direkt am Dienstag (18.01.) im Onlineshop von Garmin Deutschland bestellt. Lieferzeit sollte 1-3 Tage sein. Am Donnerstag habe ich telefonisch nachgefragt, wie der Stand ist. Aussage war: alle Geräte sind weg, Lager ist leer, keine Ahnung, wann Nachschub kommt und ich mit der Lieferung rechnen kann. Habe dann storniert, bei einem andern Onlinehändler zum gleichen Preis geordert und seit heute (Samstag, 22.01.) trage ich die F7X Sapphire am Handgelenk.
Für einen Weltkonzern finde ich es schwach, dass sie bei vielen simultan eintrudelnden Bestellungen den Überblick über den Lagerbestand verlieren, das Abbuchen des Kaufpreises aber gleichzeitig problemlos funktioniert.