Training Effect / Trainingsbelastung editieren

Gestern habe ich was dummes gemacht:

- Fenix 6s pro im Flugmodus

- HRM pro plus umgemacht

- Uhr abgelegt und Training gestartet

- nach 2 Stunden (überlastendem) Training gewundert, dass gar keine HF-Daten aufgezeichnet wurden...

Da ich nach recht viel krank sein erst seit etwa 6 Wochen wieder vorsichtig trainiere, ist es mir recht wichtig, alles mit dem Training Effect / Trainingsbelastung zu tracken, damit ich nach so einer Überlastung wie gestern (2 Stunden Beachvolleyball statt sonst aktuell Walking) auch entsprechend pausiere... allerdings ist ohne die HR-Daten der Training Effekt natürlich 0.

Daher die Frage: gibt es irgendeinen Weg, diesen zu editieren (im Zweifel 5,0 aerob und anaerob), so dass er in der Training Effect bzw. besonders die Trainingsbelastung zu editieren?

Versucht habe ich bisher:

- manuelle Trainingseinheit mit Kalorien, Durchschnitts- und Maximalpuls und gelaufenen km erfassen --> kein Effekt

- Traingseinheit aus dem letzten Jahr auf das gestrige Datum verschieben --> wird in Übungsbelastung berücksichtigt, aber nicht in Trainingsbelastung

https://connect.garmin.com/modern/activities --> dort kann ich nur Bezeichnung und Trainingstyp ändern

- Support angeschrieben (werden vielleicht nächste Woche reagieren)

Habt ihr noch Ideen? 

Danke und viele Grüße,

Jörg