Standardaktivitätstypen ändern

Moin zusammen,

Auch wenn ich befürchte dass die Antwort gleich "Das geht leider nicht" ist (Danke Google), hier eine Frage bzgl. der Erfassung von Aktivitäten über die Fenix 6 Pro.

Ich habe bei mir die Aktivität "Wandern" geklont nach "Gehen" und die Aktivität "Tennis" geklont nach "Tischtennis". Die geklonten Aktivitäten wurde entsprechend bezeichnet und haben eigene Energiemodi und Datenfelder. Außerdem habe ich meine diversen Paar Schuhe den entsprechenden Aktivitäten zugeordnet. Alles soweit so gut.

Leider habe ich es noch nicht geschafft den Standardaktivitätstypen der geklonten Aktivitäten zu ändern. Die Aktivität "Gehen" hat immer noch das Wandern-Icon und damit aufgezeichnete Aktivitäten werden als "Wandern" getaggt welches ich im Nachhinein manuell ändern muss. Das gleiche gilt füt die Aktivität "Tischtennis" welche immer noch das Tennis-Icon hat und entsprechend Tennis-Aktivitäten aufzeichnet.

Daher die Frage: Ist es möglich den Standardaktivitätstypen einer Aktvität zu ändern und wenn ja, wie? Alternativ die Frage: Wie kann ich Aktivitäten (z.B. Gehen, Tischtennis) aufzeichen für die es keine vordefinierte Aktivität zur Auswahl gibt? Über die Weboberfläche von Garmin Connect kann ich ja unzählige Aktivitätstypen auswählen, aber über die App kann ich nur einen Teil davon auswählen.

Danke und Grüße,
Rob

Top Replies

  • Ich habe bei mir die Aktivität "Wandern" geklont nach "Gehen"
    Leider habe ich es noch nicht geschafft den Standardaktivitätstypen der geklonten Aktivitäten zu ändern…

All Replies