Bei aktiver Aufzeichnung einer Aktivität sich kurz Basis Anzeige darstellen lassen

Nach Start einer Aktivität sieht man auf der Uhr die entsprechenden Daten angezeigt. Wie kann man zwischendurch kurz Uhrzeit, ggfs Puls , Schritte sich anzeigen lassen ? ohne die laufende Aktivität zu stoppen unterbrechen.?

  • Datenfelder anpassen Ja richtig. Allerdings

    1- wenn man mehrere Aktivitäten als quasi Standard hat ( z. B Schwimmen, Radfahren Gehen Cross.... und dort einzeln die Datenfelder anpassen muss - ist halt etwas aufwendig.

    2 Die Datenfelder der einzelnen Aktivitäten sind auch in Anzahl und Anordnung beschränkt. Hier werden richtigerweise alle wesentlichen Daten einer Aktivität dargestellt.  Hier dann Datenfelder zu ändern, nur da man ab und zu beim Laufen die Uhrzeit sehen will !??

    Ich habe gehofft:  Es gibt eine Taste Tastenkombination ( z. B mit der Beleuchtungstaste ) die dann kurz auf das UhrenLayout für 10 sec umschaltet-aktiviert.

  • Wenn du die Rundentaste in der Aktivität deaktivierst funktioniert sie als "zurück" Taste und du kommst von der Aktivität zurück zum Ziffernblatt. Die Aktivität läuft dabei natürlich weiter. Musst du allerdings auch für jede Aktivität separat einstellen. 

    Alternativ kannst du dir einen Hockey konfigurieren der dich von überall zum Ziffernblatt zurück bringt. https://support.garmin.com/de-AT/?faq=jbZhv8loj14TUvcW4l2Le9

  • Achja, die Hotkey Funktion die dich zum Ziffernblatt bringt heißt wenig intuitiv "Displaydesign"

  • wenn man mehrere Aktivitäten als quasi Standard hat ( z. B Schwimmen, Radfahren Gehen Cross.... und dort einzeln die Datenfelder anpassen muss - ist halt etwas aufwendig.

    Ja, aber das macht man ja nur einmal.

    Die Datenfelder der einzelnen Aktivitäten sind auch in Anzahl und Anordnung beschränkt.

    Ich weiss nicht, welche 6er Du hast. Die großen 6X haben PRO TRAININGSSEITE bis zu 8 DATENFELDER.

    Es besteht kein bedarf schon vorhandene Datenfelder zu ändern. Ich weiss gerade nicht genau wieviele Trainingsseiten ein Aktivitätsprofil bei der 6er haben darf. Meine tactix 7 Pro (fenix 7x) kann mindestens 15 Trainingsseiten im Aktivitätsprofil "Laufen". Das ergibt : 8 Datenfelder x 15 Seiten = 120 verschiedene Daten die im Aktivitätsprofil angezeigt werden können.

    Hier dann Datenfelder zu ändern, nur da man ab und zu beim Laufen die Uhrzeit sehen will !??

    Musst Du nicht. Fall noch nicht vorhanden, füge einfach eine Trainingsseite mit "ZEIT" hinzu : 



      

  • Wenn du die Rundentaste in der Aktivität deaktivierst funktioniert sie als "zurück" Taste und du kommst von der Aktivität zurück zum Ziffernblatt. Die Aktivität läuft dabei natürlich weiter. Musst du allerdings auch für jede Aktivität separat einstellen.

    Genau das geht mit der Rundentaste. Rechts unten.
    Damit kommst Du zu Deinem Standarddisplaydesign zurück.
    Wenn die Rundentaste deaktiviert ist, reicht kurz drücken.
    Wenn aber die Rundentaste aktiviert ist, musst Du einfach etwas länger drücken.
    Einstellen musst Du nix, die Funktion bzw. Tastenbelegung ist Standard.