[gelöst] HFV Werte von der Fenix 6xPro gehen nicht mehr an Garmin Connect

Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einer Woche, werden meine HFV Werte nicht mehr von der Uhr zu Garmin Connect App übertragen.


Auf der Uhr selbst, kann ich die täglichen und wöchentlichen Durchschnittswerte einsehen, diese werden aber wie gesagt leider nicht mehr zu Garmin Connect App übertragen. 


Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

VG
Ronny

  • Was ich probieren würde:

    • Cache der Connect App löschen
    • Uhr einmalig via Garmin Express synchronisieren 
  • Hat leider alles keine Besserung gebracht. Sehe jetzt fast nur noch die Chance, die App einmal zu löschen und neu zu installieren.
    Werde ich mich dann morgen Früh mal dran machen und berichten ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

    VG
    Ronny

  • Hallo Ronny,

    ich habe den beschriebenen Effekt (Anzeige der HFV-Werte auf der Uhr möglich, aber keine Übertragung in Garmin Connect). auch. Was hat bei Dir letztlich zur Lösung geführt ?

    Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der HFV gemacht - insbesondere bei Übertraining oder auch Erkrankungen scheint die Uhr besser zu sein als mein Körpergefühl ;-)

    Gruß Andi

  • Moin zusammen,

    also das Problem hat sich bei mir wirklich gelöst. Eine neuinstallation war leider nicht des Rätsels Lösung.
    Die gab es eigentlich auch eher per Zufall. Ich habe es nämlich tatsächlich mal geschafft den Akku meiner Fenix leer zu kriegen und nach dem Aufladen und dem folgendem Starten, wurden die Daten wieder übertragen.

    Einen Uhr Neustart hatte ich getestet, ohne Erfolg. Keine Ahnung um in diesem Fall die Uhr irgendwie anders neu gestartet wird. Sie war natürlich aber auch länger als als bei einem Neustart.

    VG
    Ronny

  • Hallo Ronny,

    Danke für die schnelle Antwort. Bei mir hat sich das Thema nach einem Update auf 26.93 und einem Neustart auch in Luft aufgelöst.

    Ob es jetzt das Update oder der Neustart war kann ich nun nicht sagen ;-)

    Gruß Andi