Fenix 6 Pro misst neuerdings Vo2max bei Radfahren und Gehen und bricht nachts die Messung ab

Hallo Garminions,

ich glaube meine Fenix 6 Pro zickt ein wenig rum. Neuerdings misst sie Vo2max beim MTB Tracking (Ich benutze nur die Fenix und das Edge Explore2) und beim Gehen Tracking (Da benutze ich logischerweise nur die Uhr). 

Dazu kommt das sie zum 2. Mal in der Woche mitten in der Nacht aufgehört hat Puls, Body Battery, Pulsoxymeter und Atmung aufzuzeichnen. HFV wird komplett aufgezeichnet und die Schlafphasen. Die grünen LEDs leuchten teilweise, so kommt es mir vor, nicht mehr so kräftig. Morgens starte ich die Uhr dann neu und nach sage und schreibe 3 Minuten zeigt sie mir wieder einen Puls an, die grünen LEDs leuchten die ganze Zeit.

Softwareversion: 26.00 (c7a16d5)

Sensor Hub: 22.09

• Nach Chat Support mit Garmin hat man mir empfohlen einen Hard Reset durchzuführen. Das Ganze habe ich 4 mal gemacht, die Probleme wurden aber immer mehr. Da ich die erst vor 3 Monaten gekauft habe bin ich zurück zum Händler, dieser schickt die Uhr ein.

Da ich schon einmal ein Garmin Motorrad Navi als Garantiefall einschicken musste habe ich die Erfahrung gemacht das ich nach 3 Wochen nicht mein Gerät, sondern ein refurbished zurück bekommen habe. Das habe ich daran gemerkt das auf dem Navi auf einmal Karten für Amerika waren die ich vorher nicht gekauft hatte. Das Navi war schon etwas älter, aber die Uhr ist keine 3 Monate alt. Wie sind eure Erfahrungen? Bekomme ich wieder etwas fremdes zurück? Ich weiß wie gut ich mit meinen Sachen umgehe, auf ein refurbished habe ich gar keine Lust.

Leider läuft beim Telefonsupport nur ein Band das Mitarbeiter fehlen und deshalb kein Support per Telefon erfolgen kann. Mail hat auch nicht funktioniert. Einzig der Chat Support hat sehr träge geklappt, leider nur mit dem Tipp zum Hard Reset. Leider muss ich auch dazu sagen das nicht auf meine Fragen eingegangen wurde und nur vordefinierte Standard Antworten geschickt wurden. Bei einem Unternehmen wie Garmin und dieser Preisklasse ein No-Go für mich.  

• Hallo. Garmin repariert dein Gerät nicht, sie tauschen immer gegen ein refurbished Gerät aus. 

Vo2max beim Gehen ist normal. Beim MTB bin ich mir nicht sicher. Wie siehst du ob Vo2max von der MTB Aktivität kommt? Dass es eine Zeit dauert bis nach dem Neustart eine Pulsmessung erscheint ist bei mir auch so. 

• Ich habe es vermutet, KATASPROPHE!

Vo2max geht nur beim Laufen und Radfahren, so steht es auch in der Anleitung. Beim Radfahren brauchst du aber noch Zubehör, kann man alles googeln. 

Ich habe schon ein paar MTB Einheiten mit der Fenix 6 Pro gemacht, da kam nie eine eine Vo2max Berechnung (Wie schon gesagt, laut Anleitung kann die Uhr das auch nicht ohne Zubehör.)

Und da ich regelmäßig Nordic Walking mache, das tracke ich als Gehen, war nie eine Vo2max Messung dabei (Wie schon gesagt, laut Anleitung kann die Uhr das auch nicht).

Erst seit diesem Montag, wo auch nachts die Sensoren spontan aussetzen, gibt`s auf einmal bei MTB und Gehen Vo2max.

Und beim letzten Spaziergang (Gehen Tracking) hat sie das Training einfach beendet (Dafür hat sich meine Vo2max verbessert) - Totalschaden.....