Fenix 6 pro als Outdoornavi

Hallo,

habe mir gerade eine fenix 6 pro gekauft und möchte sie hauptsächlich für die Orientierung bei Bergtouren nutzen, d.h.

- auf der Karte verschiedene Strecken gleichzeitig anzeigen lassen, die ich vorher draufgeladen habe

- gleichzeitig meine Strecke aufnehmen und als Strecke speichern (geht das ohne Handy/Internetverbindung)

- in der Karte vergrößern/verschieben und zurück zum Standpunkt

bis jetzt bin ich in der großen Auswahl an Aktivitäten nicht so richtig fündig geworden, kann mir jemand helfen?

  • Mehrere Strecken gleichzeitig anzeigen kann die Uhr nicht. Ein Workaround ist, am PC mit dem Programm IMGfromGPX aus deinen GPX Strecken ein Karten-Overlay zu erstellen. 

    Die zurückgelegte Strecke wird als Aktivität gespeichert wenn du eine Aktivität startest, auch ohne Handy. Du kannst auch eine Aktivität auf der Karte anzeigen und sie nachlaufen, dazu brauchst du keine Strecke Oder was meinst du mit "als Strecke speichern"?

    Karte zoomen und verschieben geht eigentlich in jeder Kartenansicht über die Menü-Taste. Was meinst du mit "zurück zum Startpunkt"?

    Die verschiedenen Outdoor Aktivitäten unterscheiden sich bei diesen Funktionen nicht. 

  • Vielen Dank schon mal, das mit dem Zoomen/Verschieben habe ich jetzt kapiert.

    Was ich nicht finde: wie kann ich, wenn ich eine Aktivität beendet und gespeichert habe, die zugehörige Strecke am nächsten Tag bei einer neuen Aktivität mir anzeigen lassen (ohne Garminconnect dazwischen)?

  • Dazu startest du in einer beliebigen Aktivität eine Navigation, und dort kannst du dann auswählen ob du eine Strecke navigiern willst oder zu einem POI oder Favouriten usw. Dort gibt es auch die Auswahl 'Aktivitäten', wo du eine gespeicherte Aktivität auswählen kannst die du dann nachlaufen kannst-