Ich habe ein Problem mit der Fenix 6 Pro in Verbindung mit dem Tacx Flow Smart:
Schon seitdem ich den Tacx gekauft habe, gibt es kurze Verbindungsabbrüche bei der Wattmessung. Am Anfang waren es sehr wenige, doch mittlerweile werden es immer mehr. Ich sehe dann an der Fenix, dass die Watt kurz einbrechen und dann wieder hochgehen. Beim Treten merke ich keinen Unterschied. Zudem ist wie in den Screenshots zu sehen Trittfrequenz und Geschwindigkeit durchgehend, während bei Watt viele Lücken auftreten.
Die beiden Lücken bei Trittfrequenz und Geschwindigkeit sind kurze Pausen, wo ich etwas getrunken habe. Diese sind auch bei Watt deutlich als unterschied zu erkennen, da sie ein wenig länger dauern als die kurzen Abbrüche.
Als Test habe ich vor einigen Tagen mal mit der Tacx App eine Aktivität gemacht, dort hat es keine Abbrüche.
Ich habe schon Folgendes probiert:
- Fenix neu gestartet
- ConnectIQ Apps entfernt
- Offene Tour gestartet anstatt Training folgen
Das Problem liegt dann eher wohl an der Fenix Software, oder was meint Ihr? In der Zwischenzeit gab es verschiedene Updates der Software. Natürlich ist nur 1 Test mit der Tacx App nicht wirklich der Beweis, dass es nicht doch am Tacx liegt, aber ich möchte eigentlich aus verschiedenen Gründen nicht oft über die Tacx App fahren.
Kann ich Softwareprobleme hier irgendwo melden oder muss ich dafür beim Beta Programm angemeldet sein?
Alternative Überlegung ist, den Tacx als Garantiefall zurückzugeben.