GPS-Tracking bei pausierter Aktivität

Hi,

mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass meine fenix das GPS mittlerweile auch in Pausen trackt. Das ist seit ca. 2 Monaten der Fall.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist es ja kein Problem. Ich meine, auch in den Pausen bewege ich mich ja und genau das wird nun aufgezeichnet. Vorher war das aber nicht der Fall. Es widerspricht auch der Funktionsbeschreibung (unterbrochene Datenaufzeichnung) und es gibt eben auch Fälle, in denen ich genau das nicht möchte.

Die Frage ist auch, wie genau die Daten nun in die Berechnung von Distanz etc. eingehen bzw. welche Daten gemessen werden und welche nicht und für was die Pausenfunktion dann noch gut ist.

• Hey hab das gleiche Problem. Hast du zwischenzeitlich eine Erklärung für das Phänomen?

Je länger ich Pause mache desto weiter bin ich angeblich gelaufen. Schon blöd.

Danke dir...

• Hey hab das gleiche Problem. Hast du zwischenzeitlich eine Erklärung für das Phänomen?

Je länger ich Pause mache desto weiter bin ich angeblich gelaufen. Schon blöd.

• Kann es sein, dass du hier was falsch verstehst? Bei mir ging es rein um die Aufzeichnung des Tracks. Dass der Schrittezähler weiter munter seine Schritte zählt während ich welche mache, auch in der Pause ist vollkommen korrekt.

Dass wie bei dir der Schrittezähler selbst im sitzen weiterzählt ist je nach Bewegung möglich. Meiner Erfahrung nach braucht es aber sehr deutliche und spezielle Bewegungen um das zu provozieren.