Kopieren von Aktivitäten / Apps nicht möglich

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner F6 (aktuelle reguläre Firmware).

Ich wollte mir je eine Aktivität für Theraband, Yoga und Atemübungen erstellen, die lediglich den Puls und die Zeit aufzeichnen sollen.

Dazu wollte ich die Aktivität "Sonstige" nehmen und mir jeweils entsprechend anpassen. Beim ersten Mal war das auch kein Problem (Sonstige ausgewählt, umbenannt und angepasst).

Jetzt wollte ich die Aktivität kopieren. Dabei bekomme ich allerdings die Meldung "Hinzufügen nicht möglich. Ein Profil löschen und erneut versuchen". Gleiche Meldeung erhalte ich, wenn ich eine neue "Sonstige" hinzufüfen will.

Auch das kopieren von anderen Aktivitäten ist nicht möglich, ich erhalte die gleiche Meldung.

Selbst nach einen Hard Reset komme ich hier nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

• Die maximale Anzahl an Aktivitäten ist erreicht wenn diese Meldung erscheint. Du musst auf das nächste Firmware Update warten um mehr Profile zu kopieren, dort wird die maximale Anzahl um 15 erhöht werden.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe, nachdem ich die Meldung erhalten hatte, einige Aktivitäten aus der Liste entfernt. Dennoch wird die Meldung weiter angezeigt.

Ich hatte auch einen Hard Reset mit Datenlöschung durchgeführt und dann, ohne dass ich was geändert habe, erfolglos versucht, Aktivitäten zu kopieren. Es kommt die gleiche Meldung.

Besteht die Möglichkeit, die Aktivitäten, die nicht in der Liste sind (die man also wieder über die Uhr hinzufügen könnte)  von der Uhr zu löschen und bei Bedarf später zu installieren?

Grüße

• War deine kopiertes Profil nach der Datenlöschung noch da? Die Profile aus der Liste zu Entfernen bringt nichts, da sie trotzdem auf der Uhr bleiben. Bei deiner kopierten Aktivität sollte neben der Option 'aus Liste entfernen' auch noch die Option 'vom Gerät löschen' verfügbar sein. Erst das (unwiederbringliche) Löschen erlaubt es wieder neue Profile anzulegen. Die meisten vorinstallierten Profile lassen sich nicht löschen. Es gibt aber ein paar Ausnahmen. Z.B. HIIT, Tennis, Schneeschuh. Ich denke dass sich die löschen lassen ist eher ein Bug, deshalb konnte es sein dass es nicht mit jeder Firmware Version funktioniert. Zurück bringen lassen sich so gelöschte Profile nur durch einen kompletten Werksreset. 

• Nein, die Uhr war komplett leer, was meine Daten betrifft. Es gab keine Aktikvitäten von mir und auch meine aufgezeichneten Daten waren vollständig weg. Ich habe diese zwar vorher alle auf dem PC gespeichert, aber zur Fehlereingrenzung noch nicht installiert.

Ich habe also im Zustand direkt nach Werksreset und Datenlöschung versucht, eine Aktivität zu kopieren.

Die genannten Apps (HIIT etc.) kann ich bei mir nicht löschen.

• Okay, dann musst du wohl auf das Update warten. Wird aber nicht mehr lange dauern. Sollte normalerweise noch vor Weihnachten kommen. 

Warum du auch nach dem Werksreset kein Profil kopieren konntest ist mir auch ein Rätsel. Normal sollte dann dein kopiertes Profil gelöscht werden und du solltest wieder eines kopieren können. 

• Vielen Dank nochmal. Dann harre ich mal der Dinge ...