Ich möchte meinen Google Kalender in der Easy Kalender Widget einbinden. Dazu muss man anscheinend ein API generieren.
Hat vielleicht jemand von euch schon den Google Kalender integriert und kann mir helfen ? Wäre echt froh, habe davon keine Ahnung.
Ich möchte meinen Google Kalender in der Easy Kalender Widget einbinden. Dazu muss man anscheinend ein API generieren.
Hat vielleicht jemand von euch schon den Google Kalender integriert und kann mir helfen ? Wäre echt froh, habe davon keine Ahnung.
Im Garmin Kalender Widget ist der Kalender vom Smartphone automatisch integriert. Beim iPhone bin ich mir nicht sicher, aber bei Android ist das der Google Kalender. Willst du dir da das kompliziert Setup eines anderen Kalender Widget wirklich antun?
Falls ja, der Entwickler des Widgets hat sicher eine Anleitung in der Beschreibung im CIQ Store. Hast du dir die schon durchgelesen?
Aber das ist doch nur das Kalender Widget, wo einem die Trainingsvorschläge angezeigt werden ? Meinst Du diesen Kalender ? Falls ja, nützt mir dieser rein gar nichts, denn dort sieht man ja gar keine Termine oder so, lediglich der aktuelle Tag und was an diesem Tag für ein Training vorgeschlagen wird.
Oder welches Widget meinst du ?
Das Widget heißt 'Kalender' und ist vorinstalliert. Trainingsvorschläge hab ich nicht aktiviert, aber ich nehme schon an dass das das gleiche Widget ist das du meinst. Es sollte auch die Termine vom Smartphone Kalender anzeigen. Hast du eventuell der Garmin Connect App keinen Zugriff auf den Kalender gegeben?

Doch die Kalenderberechtigung ist auf "Ein". Warum sehe ich dennoch keine Termine ?
Gute Frage. Irgendwie scheint trotz Berechtigung Garmin Connect keine Kalenderdaten zu bekommen. Was hast du denn für ein Handy?
Samsung Galaxy S22 Ultra
Also nichts exotisches. Sollte nicht das Problem sein. Vielleicht hilft der Support Artikel: support.garmin.com/.../
Bei mir klappt das, Fenix 6x pro solar mit iPhone 8. Habe gerade mal einen Termin erstellt, ist jetzt auf der Uhr sichtbar. Hat aber einige Minuten gedauert.
Viel bringen tut das Witget aber eh nicht, da man nur den aktuellen und den folgenden Tag sieht. Blättern geht nicht. Wie beschrieben must du die Berechtigungen erteilen, dann sollte das eigentlich klappen.
Aber das mit dem Termin erstellen ist das in der Connect App gemeint ? Falls ja meinte ich eigentlich die Termine, welche auf Google Kalender erstellt wurden. möchte ich gerne angezeigt kriegen.
Und das Garmin Widget ist wirklich nix Wert,, wenn man nicht einige Tage oder Wochen blättern kann.
Gibts denn kein schlaueres Widget ?
Die Termine sind schon die vom Google Kalender, aber halt nur die nächsten anstehenden, also kein blättern in folgenden Wochen. Die meisten Leute würden das 'blättern' im Kalender wohl am Handy machen, deshalb wird das Garmin Widget nur die nächsten Termine zeigen.
Wenn du mehr Kalenderfunktionen auf der Uhr willst musst du dich wohl doch ins kompliziertere Setup deines Widgets aus dem CIQ Store stürzen.