Garmin Fenix 6x Pro Höhenmeter zum Ziel werden nicht angezeigt

Werte Gemeinde,

bei meiner Garmin Fenix 6x Pro SW.-Version 23.10 wird kein Wert für die Höhenmeter zum Ziel angezeigt, wenn ich navigiere.

Auf dem Höhenprofil hingegen werden die restlichen Höhenmeter angezeigt.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Ich habe folgende Maps installiert und aktiviert.

• Worldwide DERM Masemap, NR
  • TopoActive Europe 2021.20 Central
  • TopoActive Europe 2021.20 East
  • TopoActive Europe 2021.20 West
  • SkiView 2022.20

• Ich habe beide Konten miteinander verknüpft und erstelle keine Strecken in Connect (nur jetzt mal probehalber) . Das Komische ist ja, dass die Funktion mit genau den gleichen Strecken auf meinem Edge 530 Funktioniert, auch wenn sie da "Verbleibender Anstieg" genannt wird.

• Ja, das ist merkwürdig.

Das Verhalten von Connect ist auch nicht normal.

Wenn ich einer Strecke in Connect erstelle, und dann auf bearbeiten gehe, verschiebt mir Connect sofort das Ziel. Ohne das ich etwas geändert habe.

• Löst zwar das Problem nicht, aber kleine Info am Rande: 'Höhenmeter zum Ziel' ist die Höhe des letzten Punktes auf dem Kurs minus der aktuellen Höhe. 'Verbleibender Anstieg' müsste jedoch der gesamte verbleibende Anstieg sein, also alle verbleibenden Anstiege addiert (also der Wert der bei dir am Screenshot des Höhenprofils korrekt angezeigt wird). 

Wenn kein Wert für die Höhenmeter zum Ziel berechnet werden kann, müsste es also entweder ein Problem mit der aktuellen Höhe oder der Höhe des letzten Punktes geben. Könnte also auch mit dem Bug des verschwindenden Zielpunktes zusammen hängen den bluefish beschrieben hat. 

Ich nutze Connect nicht zur Routenplanung, interessanterweise hatte ich ein ähnlichs Problem auch mal mit Locus Map, wo auch Start- oder Endpunkt verschwunden ist sobald ich die Route bearbeitet habe. 

• Hallo Matthias, vielen Dank für die tolle Erklärung !!!! Top !!!

Ich denke das löst mein Problem zum größten Teil. Ich möchte mir den Wert für die addierten verbleibenden Anstiege anzeigen lassen und nicht die Höhe des letzten Punktes auf dem Kurs minus der aktuellen Höhe.

Leider finde ich den Wert "Verbleibender Anstieg" nicht bei der Fenix 6x. Habe das ganze Handbuch danach durchsucht. 

• Soweit ich weiß gibt es diesen Wert bei der Fenix nur im Höhenprofil. 

• Das wäre ja schade und inkonsequent von Garmin. 

In jedem Fall vielen Dank für Eure Hilfe. 

Dann waren ich und meine falschen Erwartungen wohl das Problem. 

• Soweit ich weiß gibt es diesen Wert bei der Fenix nur im Höhenprofil.

Genau, ich hab auch schon gesucht. Nix gefunden.
    Als einzelnes Datenfeld scheint es "Verbleibender Anstieg" (der kompletten Strecke) nicht zu geben.
    Ist mir auch ein Rätsel, was sich GARMIN dabei dachte bzw. wo da die Schwierigkeit liegen soll, dieses in einem Update mal zu ergänzen.
    Als Trailläufer eigentlich eine der wichtigsten Infos für mich.
    Nutze deswegen immer die Höhenprofildatenseite. Das extra Umblättern nervt aber.