Moin,
da ich meine 6pro erst seit April habe, frage ich mich welche Einstellungen nötig sind, damit die Uhr am letzten Sonntag im Oktober die Zeitumstellung automatisch mit macht ?
Kann dazu wer was sagen ?
Moin,
da ich meine 6pro erst seit April habe, frage ich mich welche Einstellungen nötig sind, damit die Uhr am letzten Sonntag im Oktober die Zeitumstellung automatisch mit macht ?
Kann dazu wer was sagen ?
Der Menüpunkt "Uhrzeit einstellen" sollte halt auf "Automatisch" stehen.
Alternativ kannst du auch manuelle Einstellungen vornehmen.
Solche Fragen lassen sich übrigens leicht durch einen Blick in das Benutzerhandbuch beantworten. Das gibt es online unter https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix66s6xpro/DE-DE/GUID-81AEDB78-5609-4A0A-B7A2-D913608882ED-homepage.html und kann auch als PDF heruntergeladen werden.
Danke, steht auf automatisch.
Aber das war nicht meine Frage, jedenfalls nicht primär.
Müssen zusätzliche Einstellungen oder Voraussetzungen erfüllt sein wie z.B. die BT Verbindung zum Handy ?
Meines Wissens sind keine weiteren Einstellungen nötig und es sollte auch ohne BT Verbindung klappen.
In den letzten Jahren hat es bei mir immer funktioniert, aber habe nie bewusst zum testen BT ausgeschaltet.
Finde die Frage ehrlich gesagt sehr interessant. Gemäß Handbuch holt sich die Uhr die Daten über das GPS. Ich habe mir nie Gedanken drüber gemacht, dementsprechend auch nie etwas beachtet und die Uhr war immer korrekt eingestellt (BT aktiviere ich übrigens nur nach Aktivitäten zum Synchronisieren).
Hallo Jan und Maik,
vielen Dank für eure Antworten.
Auch ich brauche die BT Verbindung höchst selten. Die Uhr weiß seit der Einrichtung in welcher Zeitzone ich mich befinde aber reicht das aus ?
Eine GPS Verbindung innerhalb eines Gebäudes halte ich dagegen bei diesem Empfängerchip für nicht realistisch. Da wird nichts draus.
Bliebe noch BT, damit die Uhr mit der Zeit des Handys synchronisiert wird.
Ist ja nicht schlimm aber hier schweigt sich ja das Handbuch aus. Obwohl dann Sonntag ist, möchte ich die zusätzliche Stunde nicht verschenken und so ganz ohne Wecker geht bei mir gar nicht.
Dachte halt, dass es doch viele User geben muss, die solch einen Wechsel schon mal mit gemacht haben und wissen ob dann ihre Uhr plötzlich morgens eine Stunde vor gegangen ist oder eben diese Stunde verloren haben, je nach Wechsel.
Verbinde die Uhr per Bluetooth mit der Connect App und lass die App im Hintergrund geöffnet. Dann stellt sich die Zeit automatisch um. Vorausgesetzt Du hast die automatische Zeiteinteilung aktiviert
Ich habe BT immer an, weil ich auch Benachrichtigungen auf der Uhr bekomme. Mein Handy ist immer stumm.
Hat tatsächlich ohne jede Verbindung zum Handy die Zeit korrekt umgestellt.