Was bedeuten die Updates

Ich wollte seit langem wieder mal via Garmin Express Updates laufen lassen. Beim Durchsehen der Liste frage ich mich allerdings, was diese Updates eigentlich alle bedeuten. Leider gibt es dazu nirgends eine kurze Erklärung, worum es sich eigentlich handelt. Findet man das irgendwo?

Aktuell angezeigte Updates ohne weiteren Beschrieb:

- GPS Software, Fenix 6 Series WW, Version 5.5
- Fenix 6 Sensor Hub, Version 20.04
- Fenix 6S/6/6X Pro ANT/BLE/BT, Version 6.15
- Magnetics DB, Version 2.10
- German und alle anderen Sprachen, Version 4.20
  hat an den Sprachen etwas geändert?

Grüsse, Matts

  • German und alle anderen Sprachen, Version 4.20
      hat an den Sprachen etwas geändert?

    An den Sprachen ansich hat sich nichts geändert. Du brauchst trotzdem die zu Deiner Firmware passende deutsche Sprachdatei. Die Uhr selbst läuft im Hintergrund immer mit der Standardsprache Englisch. Wenn Du die deutsche Sprache wählst, übersetzt die Sprachdatei durch die darin enthaltenen Abschnitte.

    Als Beispiel : 

    Die Ausgabe „Calories burned“ verweist auf eine Codezeile der Sprachdatei. ZB 001. Dann enthält die deutsche Sprachdatei die Übersetzung für Zeile 001 = verbrannte Kalorien. 

    Das nur als Beispiel. 

    Da jede neue Firmware etwas anderes aufgebaut ist, und oft auch neue Funktionen eingeführt werden, benötigst Du jeweils die aktuelle deutsche Sprachdatei.

    hier ein Beispiel einer deutschen Sprachdatei :  

  • Ach so ok, alles klar wegen der Sprache!
    Vielen Dank @bluefish

    Da hatte es übrigens noch ein "grosses" Update in der Liste mit einigen Fehlerbehebungen. Nachdem ich nur das gemacht habe, waren alle anderen Updates aus der Liste weg. Scheint gleich alles erledigt zu haben damit.Thinking

    Hätte mich trotzdem wunder genommen, was das alles eigentlich war. Aber weiter nicht schlimm. Die Fenix läuft ja noch nach dem Update Sweat smile