Autoshotfunktion beim Golfen funktioniert nur nach Neustart der Uhr.

Hallo,
bei meiner Fenix 6 Pro funktioniert seit Kurzem beim Golfspiel die automatische Schlagweitenmessung (Garmin Autoshot) nur noch, wenn ich vorher die Uhr ausschalte und wieder einschalte. Dann klappt es für eine Runde und alles wird aufgezeichnet und auch an die App (Garmin Golf) übertragen. Beende ich die Runde und starte eine neue Runde ist die Funktion der Schlagaufzeichnung wieder nicht möglich. Erst wieder, wenn ich die Uhr einmal neu starte… Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ein paar Tagen wurde an meiner Uhr ein Softwareupdate auf die Softwareversion 23.00 (dd2cf34) durchgeführt. Ich meine seitdem kommt es zu diesem Verhalten der Uhr. Gibt es eine Möglichkeit/ Einstellung an der Uhr, dass bei jedem Start einer Golfrunde die Funktion „Autoshot“ wieder funktioniert? Oder ist es ein Bug der neuen Software (23.00)
Gruß
Markus

  • Na ja, wenn es vorher funktioniert hat und jetzt mit der FW 23.00 nicht mehr, liegt der Schluss eines Bugs wohl nahe.

  • Guten Morgen,

    das es sich um einen Bug handelt scheint wohl am Ehesten zu passen.

    Heute morgen hat mir eine Bekannte genau das selbe Problem mit einer Garmin S62 berichtet.

    Hier wurde die Uhr vor Kurzem auf die SW 4.20 upgedatet.

    Die Bereitstellung der SW 4.20 erfolgte von Garmin genau vor einem Monat und die SW 23.00 der Fenix wurde vor 26 Tagen von Garmin veröffentlicht.

    Da beide Uhren bezüglich dem Golf spielen fast über identische Features/ Einstellungen verfügen, liegt der Verdacht nahe, dass bei der S62 ebenfalls die neuste SW fehlerhaft ist.

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Besitzer der S62 oder der Fenix 6, welche den von mir beschriebenen Missstand bestätigen können.

    Dann sollte Garmin hier schnell nachbessern und einen Fix mit der nächsten SW-Bereitstellung anbieten.

    Gruß

    Markus

  • Dann sollte Garmin hier schnell nachbessern und einen Fix mit der nächsten SW-Bereitstellung anbieten.

    Sehe ich auch so.

    Der einfach erscheinende Fehler im Thread  "Fenix schaltet Batteriesparmodus aus ..." wurde leider auch noch nicht behoben und ist imho seit der Alpha 22.76 im System.