Fenix 6 x Pro Schrittzähler und Kompass tot

Seit einiger Zeit hab ich beobachtet, dass wenn ich Abends noch mein Tagesschrittziel auf dem Stepper erreichen will

der Zähler für eine Weile trotz Aktivität stehen blieb. Dann ging es aber wieder und mir ist erstmal über den Tag keine weitere

Diskrepanz aufgefallen. Nun am letzten Sonntag ( ist immer der Lauftag der Laufgemeinschaft ) nach einem Traillauf von 32km hatte 

ich gerade mal 360 Schritte laut Uhr gemacht, obwohl die Aktivität auch damit aufgezeichnet wurde. Inzwischen bleibt trotz Werksreset

und kurzzeitiger Funktion mein Schrittcount 0. Mir ist übrigens etwas später aufgefallen - der Kompass ist auch tot! Das ist meine dritte

Garmin-Uhr und JEDE ist Hardwaredefekten ausgefallen. Die 1. Vivoactive => kurz vorm Ende des 1. Jahres Akku tot (wurde damals noch

getauscht). Die 2. Vivoactive 3 -> nach fast genau 2 Jahren war das Barometer defekt.  Entweder man war 30000 Meter über oder unter 0. 

Und nun die teure Fenix nach bald 3 Jahren. Mir scheint, Garmin spart gewaltig an den Teilen der Geräte. Da will man noch gar nicht über

die Tatsache reden, dass der Kunde dauerhaft als Software-Beta-Tester missbraucht wird, denn aus dem Status kommt, weder die Firmware der

Uhr noch die Synch-App Connect, jemals hinaus. Wenn nicht die gesammelten Daten über die Jahre bei Garmin in "Gewahrsam" wären und 

man diese exportieren könnte, wäre ich sofort bei der Konferenz ( die scheint es Gott sei Dank langsam zu geben)!!!!