Navigation während Expeditionsmodus

Hallo zusammen,

ich werde in 1 Monat in Nepal einen längeren Track machen (ca. 200km) und plane ca. 2-3 Wochen unterwegs zu sein. Es wird wahrscheinlich nur selten Strom zum Aufladen der Fenix geben.

Gibt es eine Möglichkeit im Expeditionsmodus zu navigieren? Ich kann nur die Karte während der Expedition anzeigen lassen aber ohne den gespeicherten Track.

Welche andere Einstellung würdet ihr empfehlen, um so effektiv wie möglich Akku zu sparen aber trotzdem die Möglichkeit der Navigation zu haben (zumindest abschnittsweise)?

Vielen Dank!

• Vergess den Expeditionsmodus. Zum Navigieren ist der auch nicht gedacht. Nimm eine gute Powerbank mit. Dann kommst Du gut über die Zeit. Und ganz wichtig, wenn Du akkuschonend sein willst : Rufe die Kartenseite nur auf wenn Du sie wirklich brauchst. Da die fenix ein MIP Display besitzt, verbraucht Sie besonders viel Strom, wenn sich die Pixel ändern. Und das ist bei der Kartenseite in Bewegung ständig der Fall. Lass am besten das Display im Stromsparmodus ausschalten  und nur beim draufsehen aktivieren. Oder Lass Dir die Trainingsseite mit der Zeit anzeigen. Dann verbraucht das Display nur einmal in der Minute Strom.

• Vielen Dank für die Infos. Hat mir weitergeholfen.

Noch eine Sache bitte: wegen den Energiemodi. Ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich der Energiesparmodus aktiv ist, wenn ich eine Aktivität oder Navigation starte. Auch wenn ich den Energiesparmodus zuvor aktiviert habe, ist nach Beendigung der Aktivität wieder der normale Modus eingestellt. Während der Aktivität ist die Uhr z.B. auch mit dem Handy verbunden, obwohl ich das im entsprechenden Profil nicht eingestellt habe. Kann ich anderweitig Bluetouth oder wlan sicher deaktivieren, um noch mehr Akku zu sparen?

Danke