vermehrte Bugs bei Anzeige bzw. Darstellung seit den letzten Updates, auch in Connect

Hi,

seit Version 21.00 will meine "normale" fenix 6S Pro plötzlich Solarenergie gewinnen können. Zumindest bekomme ich eine entsprechende Anzeige bei den Aktivitätsdaten in Connect, das kurioserweise aber nur sporadisch.

Seit Version 22.10 zeigt die Uhr in der Zusammenfassung nach Aktivitäten egal mit welcher Belastung nur noch den Training Effect Anaerob an. Selbst bei 0.0. In Connect erfolgt aber die korrekte Darstellung entsprechend der Belastung. Ebenso korrekt erfolgt die Darstellung auf der Uhr in den Protokolldaten.

Beide Phänomene treten exakt so auch bei einem Kumpel mit der gleichen Uhr auf.

Da hier immer ein paar Beta-Tester unterwegs waren: Sind euch die Sachen noch nicht aufgefallen bzw. sind sie schon gemeldet oder könnte das bitte noch jemand tun?

• Ich konnte das auf der 6sPro noch nicht nachvollziehen.

Schau doch mal im englischen Forum, ob es dazu ein Bugreport gibt. Wenn es dort nicht auftaucht, wird es sicher nicht sehr weit verbreitet sein. 

https://forums.garmin.com/beta-program/fenix-6-series/ 

• "Intensitätsminuten" heißen nun "Intensitätsminute".

• Wo? auf er Uhr selbst ? Dann kannst Du das vermutlich über die Deutsche Sprachdatei anpassen.
  • Okay darf/kann man die Sprachdatei selbst anpassen (ohne etwas ausser den fehlenden Buchstaben einzufügen), wenn es nur so eine Winzigkeit ist? Hat die Sprach-Datei keine digitale Signatur o.ä.?

• Die beiden beschriebenen Phänomene haben sich mittlerweile erübrigt, auch bei meinem Kumpel (beide Uhren immer noch mit 22.10). Schon merkwürdig...

Gestern tat sich dann ein neues auf:

Nach meinen Workouts korrigiere ich teilweise die Übungen bzw. deren Namen in Connect auf dem Handy. Gestern habe ich u. a. "Russische Twists mit angehobenen Füßen mit Zusatzgewicht" gemacht. Eine Übung, die die Uhr unmöglich erkennen kann. Es waren vier Sätze davon. Alle manuell umbenannt, aber nach dem Speichern hat er nur einen davon korrekt angezeigt. Aus den drei restlichen hat Garmin eigenständig "Russian Twist mit Radfahren" gemacht. Also nochmal manuell korrigiert. Da waren es zwei richtige, zwei falsche. Nochmals korrigiert. drei richtig und einer falsch. Und erst nach dem nochmaligen Ändern wurden alle vier Sätze richtig angezeigt.

Ich weiß ja nicht. Alles irgendwie halb so wild. Aber diese ganzen Kleinigkeiten häufen sich gerade und nerven doch ungemein...

• Es geht weiter:

Nach meinem Workout gestern wurden die Gewichtsangaben unter den Wiederholungen gelistet. Die Wiederholungen selbst wurden gar nicht angezeigt. Die entsprechende Spaltenüberschrift wurde total versetzt angezeigt. Bislang ein Einzelfall.

Parallel dazu wird seit vier Tagen sporadisch (mehrere Workouts täglich) die Zeichnung der Körpers mit den beanspruchten Muskelgruppen nicht mehr angezeigt...

Connect ist in letzter Zeit wirklich massiv am zicken. Die App wurde schon zuvor zurückgesetzt und neu installiert, ohne Besserung. Es kann doch nicht sein, dass nur ich davon betroffen bin?!