Hallo,
meine ca. 2 Jahre alte Fenix 6x pro misst seit ca. 3 Tagen die Herzfrequenz nicht mehr, ohne dass ich irgendwas ge- oder verändert habe. Die grünen LEDs leuchten nicht mehr. Könnte das ein Hardwaredeefekt sein?!
Ich danke für Hilfe.
Grüsse
Hallo,
meine ca. 2 Jahre alte Fenix 6x pro misst seit ca. 3 Tagen die Herzfrequenz nicht mehr, ohne dass ich irgendwas ge- oder verändert habe. Die grünen LEDs leuchten nicht mehr. Könnte das ein Hardwaredeefekt sein?!
Ich danke für Hilfe.
Grüsse
Eventuell Mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Mal schauen ob in den Optionen HF Messung aktiviert ist?
Ich habe wie erwähnt nicht verändert - aber ich habe die HF Messung mehrfach de- und wieder aktiviert, keine Änderung. Nach RÜ mit Support wurde mir (auch) ein Reset empfohlen - auch dieser hat (für mich) erwartungsgemäss nichts bewirkt, dürfte ein Hardwaredefekt sein.
Geht nun zur Reparatur zurück.
Auch kein Stromsparmodus versehentlich aktiviert ?
Nein, ganz sicher nicht.
Ok.
Nein, Österreich. Aber ich habe eine Rücksendeanleitung bekommen - das wird dann schon repariert werden, das gute Teil.
Ich weiss nicht wie das in Österreich gehandhabt wird. Eigentlich wird ein RMA Antrag gestellt, und dann das defekte Gerät eingesendet und durch ein anderes ersetzt.
Zumindest gut, dass man wirklich nur das Gerät ohne Zubehör einsenden muss. Dann hat man noch ein Ersatzarmband, Ladekabel usw.
RMA ist korrekt, dazu habe ich bereits ein Mail erhalten.... d.h. dass das Gerät (ohne Zubehör, das wird sogar ausdrücklich betonet) retour geht. Ob das Gerät repariert oder ersetzt wird, weiss ich nicht - ich lasse mich überraschen. :-)
Bis jetzt hatte ich 2 defekte Garmin Geräte, eines sogar ausserhalb der Garantie, beides wurde mir einmal durch ein neues, eines durch ein refurbished ersetzt. Einer der Gründe warum ich bei Garmin bleibe, die sind da sehr unkompliziert und kulant.
Es dauert halt bis das Ersatzgerät dann immer kam, hab das paket glaub ich eine Woche von Deutschland nach Österreich verfolgt, glaub das wurde von einem Boten getragen ^^