Musik, Karten und co. mittels Bluetooth/Wifi auf Uhr übertragen

Hallo liebes Forum

Ich habe vor knapp einem Jahr eine Fenix 6 pro erworben und habe jetzt kürzlich festgestellt, das es scheinbar ein Problem mit dem-USB Transfer per Datenkabel auf den PC gibt. Die Verbindung kommt meist nicht richtig zu Stande und reißt sofort wieder ab. Ich habe mittlerweile ein zweites neues originales Garmin Datenkabel gekauft und war auch beim Fachhandel wo ich die Uhr erworben habe, welche sich das Problem auch angeschaut haben und zum selbigen Schluss kommen. Ein einschicken der Uhr und Reparatur sind laut Meinung des Fachhändlers mit einer fast einmonatigen Wartezeit und ziemlich sicher mit Zusatzkosten verbunden, ohne Erfolgsaussichten, da einfach mittels Fehlverhaltung der Nutzung und daher Ablehnung jedweder Garantie argumentiert werden kann.

Daher stelle ich mich langsam aber sicher darauf ein, das ich die Uhr wsl. nicht mehr über USB verbinden und nutzen kann, was sehr schade ist.  Den ich habe mir die Uhr genau deshalb gekauft, um Custom-Karten, Tracks, auf die Uhr, sowie GPS und Laufzeitdaten von der Uhr, runter zu laden, sowie die Musikfunktion und Musik auf der Uhr zu nutzen.

Weis jemand, ob die genannten Dinge auch rein mittels Bluetooth oder Wifi funktionieren, bzw. hat wer ähnliche Erfahrungen mit Fehlerhaften USB/ Reparatur gemacht..?

Danke

LG