Garmin Pay trotz aktiviertem HF nicht mehr unterbrechungsfrei ?

Former Member
Former Member

Hallo,

habe gestern mal probiert mit aktiviertem HF Sensor die Bezahlfunktion zu nutzen, leider wurde an der Kasse wieder die Keyeingabe gefordert.

Der Sensor war eingeschaltet und funktionierte, die Uhr war spielfrei am Arm befestigt.

Hat das schon wer beobachtet und liegt es evtl. an der FW 21.00 ?

• Auch wenn Du die Uhr ständig trägst, gilt der Code maximal 24 Stunden. Danach ist generell eine erneute Eingabe der PIN notwendig.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to bluefish

Na ja, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die Bezahlfunktion erst vor dem Betreten des Geschäftes eingeschaltet und den Code eingegeben hatte.

Zitat aus der Anleitung:

TIPP: Nach der erfolgreichen Eingabe des Kenncodes können Sie 24 Stunden lang Zahlungen tätigen, ohne den
    Kenncode erneut einzugeben, sofern Sie die Uhr weiterhin tragen. Wenn Sie die Uhr vom Handgelenk abnehmen
    oder die Herzfrequenzmessung deaktivieren, müssen Sie den Kenncode erneut eingeben, um eine Zahlung zu
    leisten.

Das fettgedruckte funktioniert bei mir nicht.

EDIT: Die Lösung war ebenso einfach wie unverständlich. Habe zusätzlich das Pulsoximeter hinzuschalten müssen, dann funktioniert es.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to Former Member

Guten Morgen,

ich will die Funktion auch in kürze nutzen und habe mir hier im Forum schon viele spannende und vor allem hilfreiche Tipps einholen können. Muss die von dir erwähnte Funktion auf: Den ganzen Tag, oder, Beim Schlafen eingestellt werden?

• Former Member

Moin,

Ich musste, um nicht jedesmal den Kenncode eingeben zu müssen, zusätzlich das Pulsoxi hinzuschalten. 

Das liest sich in der BA anders, siehe oben. Ob das nun nur bei mir so ist, warum auch immer, oder die BA da was ausgelassen hat, weiß ich nicht.

Außerdem war es ja "nur" ein Test, da ich den HF nicht wirklich brauche und daher abgeschaltet habe. Wenn jetzt auch das Oxi laufen muss, dann nein Danke.

Nun muss ich mich damit arrangieren, den Code bei jedem Bezahlvorgang einzugeben.

Und, wenn ich deine Frage richtig deute, reicht es doch wenn du den Code beim Frühstück eingibst, dann solltest du über den Tag Ruhe haben.

Nur weiß ich nicht, was das mit dem Schlafen zu tun hat, schläfst du beim einkaufen ? Thinking

Wahrscheinlich nicht, also > den ganzen Tag

Wann du das Oxi dazu schaltest, dürfte egal sein und ob es bei dir überhaupt notwendig wäre.

Das kannst du aber auch einfach selbst zu Hause testen.

• Former Member

Vielen Dank für de Informationen Slight smile

• Das ist bei mir nicht nötig. PulseOx brauche ich nicht und habe es komplett ausgeschaltet, damit der Akku länger hält. Trotzdem gebe ich nur 1x täglich die Wallet-PIN ein und bei allen weiteren Bezahlvorgängen kann ich (ohne erneute PIN-Eingabe) einfach so das Wallet auf der Uhr öffnen.

Ich meine, von genau dem gleichen Phänomen vor einiger Zeit im englischen Forums-Teil gelesen zu haben, dort hat ein Werksreset das Problem gelöst. Danach hat sich die Uhr wie bei mir konform zur Beschreibung in der Anleitung verhalten.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to MAFISCHER

Danke dir für den Hinweis Relaxed

Aber ich möchte nicht gleich mit faulen Tomaten auf Politiker werfen = Werksreset 

Trage die Fenix sowieso ziemlich locker am Handgelenk und ob da der HF mitspielen würde ?

Egal, geb ich im Falle eines Falles eben den Code ein.