Wie kann ich mit der Uhr die Bezahlfunktion nutzen?

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

 ich wollte euch um Hilfe und Auskunft für die Funktion, mit der Uhr bezahlen zu können bitten.

ich habe die Garmin Tactix Delta, diese nutze ich ohne Smartphone und ohne Tablet Anbindung, da ich kein Smartphone habe und nutze.

 Meine Fragen wären folgende:

Kann ich die Kartenzahlfunktion mit der Uhr trotzdem nutzen und einrichten, oder muss für die Nutzung der Funktion immer ein per Bluetooth gekoppeltes Gerät mit dabei sein?

 Falls ja hat sich das natürlich erledigt, falls nein, geht’s weiter.

Wenn es also ohne ein Smartphone geht, wie muss ich vorgehen, wie konfiguriere ich das Ganze und wie bezahle ich dann.

 Muss an der Kasse was Besonderes stehen, meist steht da ja akzeptiere Karten:

Master

Visa

Americanexpress

Etc.

Muss da dann Garminpay, oder so was stehen, oder wie kann ich erkennen, das es geht, nicht das ich da meine Uhr hinhalte und die Kassiererin mich anguckt und mic fragt, was ich denn da mache. HA HA.

  • Servus John,

    ja du benötigst ein Smartphone mit der Garmin-App um Garmin-Pay einzurichten. Nur mit Hilfe der Uhr, funktioniert es nicht.

    Hier die Anleitung, wie man es einrichtet:

    www8.garmin.com/.../GUID-6A02E808-A5DA-47AE-B69E-6E4D90C334A6.html

    Unterstützte Kreditkarten in Deutschland kann man hier abrufen:
    https://www.garmin.com/de-DE/garminpay/banks/

    Wenn es einmal eingerichtet ist, benötigt man KEIN gekoppelt Smartphone während des Bezahlvorgangs, funktioniert dann ausschließlich mit der Uhr an der Kasse. Es muß nur der Typ Kreditkarte akzeptiert werden (Master/Visa, ect.) es benötigt kein Hinweis wie: 'akzeptiert Garmin-Pay'.

    Hoffe, Deine Fragen sind geklärt.

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago
    ich habe die Garmin Tactix Delta, diese nutze ich ohne Smartphone und ohne Tablet Anbindung, da ich kein Smartphone habe und nutze.

    Unter diesen Voraussetzungen dürfte sich das Thema Smartwatch erledigt haben.

    Wenn du kein Handy hast aber ein Tablet, gehe ich davon aus, dass du die Einrichtung der Tactix damit gemacht hast.

    Dies ist auch zur Einrichtung der Bezahlfunktion notwendig.

    Wenn du keine offiziell unterstützte Karte besitzt, kann ein Umweg über VIMpay gewählt werden.

    Alles weitere wurde ja schon von @Beckelumer beschrieben.

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to Beckelumer

    Hallo,

    vielen Dank für die Informationen, das ist ja phantastisch, ich hatte befürchtete, das man beim Bezahlvorgang auch immer ein gekoppeltes Smartphone dabei haben muss.

     Für die Ersteinrichtung, kann ich ein Smartphone aus der Familie nehmen und es einrichten.

    Im Anschluss brauche ich also nur an den Kassen, wo Master und Visa Karten akzeptiert werden sagen, ich möchte mit Karte zahlen und dann halte ich einfach meine Uhr an das Kontaktfeld vom Lesegerät?

     Muss ich eine bestimmte Stelle meiner Uhr ran halten, also den 12 Uhr Bereich, oder mit dem Glasauflegen, oder den 6 Uhr Bereich, wie halte ich die am besten rann.

    Muss ich vor dem Bezahlvorgang irgendein Menü aktivieren, oder irgendwo in der Uhr ein Code eingeben?

    Wenn ich die Funktion eingerichtet habe, öffnet sich dann in der Uhr ein neues Menü, das bislang nicht sichtbar ist, wo ich noch Konfigurationen vornehmen kann, oder muss?

    Das bedeutet also auch wenn ich mal ohne Bargeld unterwegs bin, kann ich immer mit der Uhr sofern Visa und Mastercard akzeptiert werden in den Geschäften mit der Uhr bezahlen.

    Ach ja muss ich dann am terminal den Kreditkarten Pin eingeben?

    danke auch an alle anderen für eure Informationen!

  • Leider kann ich zur Beantwortung all dieser Fragen nicht beitragen, da ich Garmin Pay noch nie genutzt habe.

    Jedoch weiss ich, dass es zu einen der Sicherheitsfunktionen gehört, dass die Pay Funktion nur funktioniert, solange die Uhr durchgehend am Arm getragen wird. Imund das aber auch nur maximal 24 Stunden. Dieses wird durch den HR-Sensor erkannt. Sobald die Uhr vom Handgelenk entfernt wird, muss die Pay Funktion durch Eingabe einer PIN wieder neu entsperrt werden. Da Du kein Smartphone besitzt, wäre es wichtig vorher zu klären, ob diese Entsperrung an der Uhr selbst stattfinden kann, oder nur mittels der Connect App auf dem Phone. 

    Denn wenn es nur über die App wieder entsperrt werden kann, wirst Du um eim eigenes Phone nicht herum kommen. Sonst musst Du Dir nach jedem ablegen der Uhr erneut das Phone der Familie leihen. 

    Am besten liest Du Dir den Artikel durch : 

    https://de.beatyesterday.org/lifestyle/life/bezahlen-im-handumdrehen-so-funktioniert-garmin-pay/?gclid=EAIaIQobChMInfPc3dz19wIVDsgYCh0XmQj0EAAYASAAEgLKdPD_BwE 

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to bluefish

    Hallo bluefish,

    das ist ein interessanter Ansatz, ich hoffe, das die anderen hier aus dem Forum, darauf eingehen können. Das mit dem Ablegen der Uhr in Verbindung mit einem Pin hatte ich irgendwo mal gelesen.

    Nun wäre natürlich sehr spannend zu wissen, ob die PIN Eingabe über die Uhr zu erfolgen hat, oder über ein gekoppeltes Telefon, was bei mir dann, wenn ich unterwegs bin ja nicht möglich wäre, da ich keins habe.

    Wäre blöd wenn ich dann im Geschäft stehe mich auf die Uhr verlasse und dann der Vorgang plötzlich nicht geht.

    Wäre auch spannend zu wissen, ob man, bevor man ein Geschäft betritt prüfen kann, ob es geht, man ein PIN eingeben muss, weil die Uhr vielleicht etwas locker gesessen hat und der Puls nicht aufgezeichnet werden konnte und die Uhr annahm sie sei abgelegt worden Blush

    Jetzt düse ich mal zum Artikel.....

  • Ich habe mich gerade schlau gemacht, ein YouTube Tutorial gefunden. Danach wird die PIN nach 24 Stunden bzw nach ablegen der Uhr direkt auf der Uhr eingegeben. Phone dafür also nicht nötig. 

    https://youtu.be/vbUiHrrGJOs 

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to Former Member
    Nun wäre natürlich sehr spannend zu wissen, ob die PIN Eingabe über die Uhr zu erfolgen hat, oder über ein gekoppeltes Telefon, was bei mir dann, wenn ich unterwegs bin ja nicht möglich wäre, da ich keins habe.

    Hallo,

    keine Sorge, der PIN kann auch direkt auf der Uhr eingegeben werden.

    Da ich den HR abgeschaltet habe, darf ich sogar bei jedem Bezahlvorgang die PIN eingeben. Sieht zwar an der Kasse vlt. ein wenig blöd aus, wenn man per Knopfdrückerei den PIN eingibt aber was solls ?

    Um das zu umgehen habe ich versucht den PIN kurz vorher schon einzugeben, hat aber leider nicht so funktioniert wie ich wollte, da die Bezahlfunktion nur 20-30 Sekunden aktiv ist.

    Habe mal 2 Bilder hinzugefügt, die "Brieftasche" ist die Bezahlfunktion. Das andere erklärt sich von selbst.

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to bluefish

    Hallo,

    das ist ja wunderbar. Das muss ich ausprobieren Slight smile 
    Vielen Dank!

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to Former Member

    Wenn ich die Uhr also immer am Handgelenk habe muss ich an der Kasse nicht immer den PIN eingeben, oder muss ich den einmal vorher eingeben und er bleibt dann 24 Stunden aktiv?