Solar Problem und Wetter Problem

2 Probleme mit meiner Fenix 6 Solar: 1.: die solarnutzung wurden nur ganz schwach angezeigt, obwohl ich im Urlaub bei 25 grad und vollem Sonnenschein am Strand liege. Ist das nur ein Anzeige Problem oder ist so ein Problem bekannt? 2.: die Wetter Daten passen überhaupt nicht. Seit Tagen wird 19/17 angezeigt obwohl wir heute 27/16 haben. Ort habe ich vorsichtshalber manuell eingestellt, obwohl er auch automatisch passte. Ich nutze die aktuelle 21 Software. Sind ähnliche Probleme bekannt?

• Moin,

solche Probleme hatte ich zwar bisher noch nicht mit der Fenix aber hatte schon das Solar und Wetter garnicht angezeigt wurde. Damals hat ein Neustart der Uhr gereicht. Hast du das schonmal Probiert?

• die solarnutzung wurden nur ganz schwach angezeigt, obwohl ich im Urlaub bei 25 grad und vollem Sonnenschein am Strand liege.

Wenn die Solar-Ladung nicht funktioniert, wende Dich am besten an den Support. Die Uhr muss eventuell ausgetauscht werden. Das Problem ist bei der 6er Serie nicht neu. Vermutlich hat sich eine Flachbandleitung gelöst.

• Ja, mehrfach neugestartet. Habe nur noch keinen Reset gewagt (20 sek Lichtknopf halten), weil ich nicht weiß, ob dann auch alle Daten (Musik,etc) gelöscht werden. Ist zwar doof, dass diese Probleme da sind, allerdings kann ich hier im Urlaub auch nicht alles wieder herstellen, so dass ich dies erst nach meiner Rückkehr machen will.

• Oh … vielen Dank … das hilft weiter!

Nur um sicher zu sein:

Ausschlag bei solarintensität ist nicht bei 0 sondern schlägt manchmal zwischen 2 und 8 hoch (von 100). Halte ich bei maximaler Sonneneinstrahlung für einen nicht aktzeptablen Wert. Wie gesagt - Strand - Sonne - 27 grad - wolkenloser Himmel.

• Na vielleicht hast Du ja Glück, und ein Reset behebt das Problem. Der Reset mit 20sec Lichttaste drücken löscht nichts. Das ist einfach wie am Computer Stecker ziehen. Also ein hartes ausschalten. Eventuell verlierst Du einige Tagesdaten wie heutige Schritte, Kalorien etc. Mehr aber auch nicht. Musik etc bleibt unangestatet.

Am besten synchronisierst Du vorher noch einmal mit Connect.