Hallo Freunde,
ich habe seit neustem folgendes Problem, vorher beschreibe ich kurz den Zustand bevor das Problem auftrat.
Abends angezogen die Wohnung verlassen, auf dem Weg zu meinem Start Punkt, von wo aus ich los laufe, habe ich die Laufen App aktiviert und in der Regel hatte ich bis zu meinem Startpunkt aus GPS Signal.
Manch mal musste ich vor Ort noch kurz warten, dauerte aber nicht lange.
Und nein, ich habe bis dato nie, das Gerät noch mal am PC aktualisiert, um schnell noch die GPS Daten zu ziehen, software Update mache ich natürlich.
Nun mein Problem:
Wohnung verlassen, Laufen APP aktiviert, während ich über den Hof und die Straße gelaufen bin, kein Signal, also 5 Minuten in der Kälte rumgestanden kein Signal. Dann habe ich habe ich meine Shotcut Taste gedrückt, die mit GPS Position Speichern belegt ist.
Der Rote Balken nahm langsam zu, es dauerte noch mal gute 5 Minuten, dann wurden meine Koordinaten angezeigt und ich war online. Also die laufen App aktiviert 3 Minuten, 5 Minuten, 8 Minuten, nichts kein GPS Signal.
Ich hatte schon keine Lust mehr auf mein Laufprogram habe ich auf den Rückweg gemacht, auf der anderen Straßenseite noch mal versucht GPS Position speichern, Signal kommt Koordinaten werden angezeigt. In der Laufen App aber nicht. Ich bin noch mal auf die andere Straßenseite und dachte, komm noch ein paar Minuten.
Es kam nichts, also dachte ich mir , ok lass die Uhr einfach mit Laufen und fang dein Training an, da ich über die Stoppuhr ja die Zeit sehe und die Runden einfach im Kopf mit zähle.
Los gerannt und irgendwann später schien die Uhr bzw. die App GPS Signal gehabt zu haben.
Woran kann das liegen, das die UHr GPS Signal hat und Koordinaten anzeigt, aber die App ewig hinterher hängt, bis diese auf das GPS Signal zugreift?