Bekommt die Fenix 6 die Funktionen der Fenix 7??

Ich frage mich ob Garmin in dieser Hinsicht so vorgeht wie Coros? Rein von der Hardware glaube ich nicht das es ein Problem wäre die Software der Fenix 6 der der Fenix 7 anzupassen.

Natürlich wird man den GPS Empfang nicht verbessern können aber die wie Stamina, Healtsnap und POIS beim erstellen von Routen sollten absolut kein Problem darstellen.

Aber ich denke das Garmin gegenüber seinen Kunden nicht so fair sein wird. 

Aber was mein Ihr??

• Hi Michael. Es wurde schon inoffiziell angekündigt was von der 7er auf die 6er Serie kommen soll. Es sind ein paar Sachen, aber natürlich nicht die Guten, weil man soll ja fleißig die 7er kaufen Wink

Ich kopiers mal schamlos hier rein:

Fenix 7 features to be released on the Fenix 6

– SkiView Ski maps (with the new resort/runs/XC ski trails features)
    – Health Snapshot (including HRV data)
    – Run/Walk/Stand Detection (in a workout)
    – HIIT 2.0 Activity profiles and Workouts
    – Better PulseOx error handling and spot checks
    – New Activity Profiles: Adventure Race, Wind Surfing, Kite Surfing, Tennis, Pickleball, Padel, Snowshoe
    – New Bike Profiles: eBike, eMTB, Road, Mountain, Indoor, Gravel, Cyclocross, Commute, Tour

Already in Firmware 20.30 

Added support for new biking activity profiles: eBike, eMTB, Cyclocross, Gravel Bike, Bike Commute, Bike Tour, and Road Bike.
    Added support for the HIIT activity profile and workouts.
    Added support for the Pickleball profile.
    Added support for the Padel profile.
    Added support for the snowshoe activity profile.
    Added support for the tennis activity profile.

So the following is to be expected in the upcoming firmware

– SkiView Ski maps (with the new resort/runs/XC ski trails features)
    – Health Snapshot (including HRV data)
    – Run/Walk/Stand Detection (in a workout)
    – HIIT 2.0 Activity profiles and Workouts
    – Better PulseOx error handling and spot checks

• Coros hat zum Beispiel die Karten auf die Vertix und Apex Pro gebracht soweit dieses Hardware mäßig möglich war. 

Garmin ist da mehr die Abzocker Abteilung wie man ganz klar an der Aufteilung 16 / 32 GB sehen kann. 

• Ich glaube Garmin meint, sie hätten es nicht nötig weil sie schon Marktführer sind. Coros hats noch notwendig die User zu binden. Soweit meine Theorie Slight smileSlight smile

Wenn ich auch mit Garmin Software nicht sonderlich zufrieden bin, so finde ich die update Politik grundsätzlich gut. Sogar die Fenix 5er Serie bekommt heute noch Updates. 

Das mit den 16 GB Speicher finde ich auch etwas unseriös von Garmin. 32GB sind von den Kosten her sicher nicht signifikant von 16GB entfernt. Ist also  ganz klar reine Marketing Strategie. Mit ein Grund dass ich bei der 6X bleibe. 

1. Ich sehe auch keine Notwendigkeit von eine F6x Pro auf eine entsprechende F7 zu wechseln. 

Ich warte auf die Fenix 8x oder den Nachfolger der Vertix 2.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to #Matthias#

Bin gespannt ob das auch alles auf die Standard Ausführung der fenix 6 kommt? Animierte Workouts wurden auch ausgelassen! 

• Ist mit "Health snapshot" die Aktivität "HFV-Stress" gemeint?