Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit die fenix6 Pro. Meistens fürs Training auf einer Standard 400 m Bahn. Vorher hatte ich die vivoactive 3 music.
Bei der fenix ist das Problem, dass die immer eine falsche Distanz aufzeichnet. Immer zu wenig. Egal mit welcher GPS Einstellung (nur GPS, GPS + GLONASS oder GPS + Galileo).
Laut Anleitung soll man erst eine Kalibrierung durchführen. Hierzu soll man etwas mehr als 4 Runden laufen und dann speichern. Nach 4 Runden misst die fenix dann anstatt 1600 m nur ca. 1400 m.
Letztens bin ich mit der fenix am linken Handgelenk und der vivoactive am rechten Handgelenk gelaufen. Als die fenix mir 5000 m angezeigt hat, hatte die vivoactive 6000 m. Auch sieht es bei der fenix aus, als würde ich kreuz und quer über den Platz laufen. Bei der vivoactive ist ein schönes Oval zu erkennen.
Die Uhr wurde schon getauscht. Aber auch bei der neuen die gleichen Unterschiede.
Das Problem ist auch nur beim Laufen auf der Bahn. Beim normalen Lauf im Wald oder in der Stadt misst sie richtig.
Wer kennt noch das Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Frank