Fenix 6 Update zurückstellen, wie?

Ich hatte zuvor eine Vivoactive, da war es möglich bei Garmin Express eine neue  Firmware auf der Uhr zu installieren, wann man das wollte. Man konnte also durchaus erst einmal ein paar Wochen warten, obwohl die neue Firmware schon in Garmin Express sichtbar war. Mann hat das quasi direkt mit Garmin Express und entsprwechendem Befehl auf der Uhr installiert.

Bei der Fenix nun habe ich festgestellt, dass die Software wohl sofort die neue Firmware auf die Uhr zieht, sobald man die Verbindung zu Garmin Express herstellt.Zumindest hatte ich nichts aktiv im Programm betätigt (wollte erst nochmal warten) und als ich die Uhr getrennt habe, stand da so inder Art "Neue Software vorhanden V20.30". Okay dachte ich mir ist ja nichts weiters schlimmt, jedoch gab es dann auf der Uhr nur die Auswahlmöglichkeit "Sofort installieren" und die zweite war glaube ich " morgen installieren". Es gab also keine Möglichkeit das Update erstmal länger nicht zu machen. Kann das sein?

• Richtig, Express spielt zu jedem vorhandenen Firmware Update die entsprechenden Dateien sofort auf die Uhr. Es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern. Installation findet jedoch erst statt, nachdem das Kabel zum Rechner gelöst wird. 

Möglichkeit 1) Du löschst die entsprechenden Dateien (wie gupdate.gcd) noch von der Uhr, während die Uhr noch am Rechner hängt.

Möglichkeit 2) Du bestätigst mit „HEUTE NACHT installieren“, schliesst die Uhr gleich wieder an den Rechner an und löschst die Datei(en) dann aus dem Verzeichnis /Garmin oder den jeweiligen anderen Verzeichnissen.

• Ah ja, das deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen. Dann muss man in dem Fall,man möchte nicht sofort umsteigen, die Synchronisation nur über Garmin Connect machen. Oder wird dort auch sofort das Update auf die Uhr gezogen?

• Wenn Du auf der Uhr in den Systemeinstellungen "automatisches Update" deaktiviert hast, macht Connect Mobile keine Firmwareupdates.