Fenix 6 Pro Solar kein Wlan nach update

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update funktioniert das Verbinden mit Wlan nicht mehr. Löschen und Neuanlegen blieben auch erfolglos - die Uhr findet kein Wlan Netz mehr ( hab es mit verschiedenen versucht). Hat jemand eine Lösung?

Grüße

Andi

• Manchmal verstellen sich nach einem Update einige Sachen. Hast Du schon kontrolliert, ob das Wlan auf der Uhr aktiviert ist ?

• Ich habe absolut dasselbe Problem mit Garmin Fenix 6X Pro. Die Uhr ist von jetzt auf gleich ein Brick was WLAN angeht. Ich hatte autom. Updates an, und hab schon mitbekommen dass die Uhr von einem Tag auf den anderen komisch reagiert, und zwar hat die sich immer aufgehängt als ich die Playlist aktualisieren wollte. Allgemein verhält die Uhr sich komisch.

Und zwar:

WLAN wird gar nicht erst gesucht, es kommt sofort die Meldung "keine Netzwerke gefunden".

Beim erneuten Suchen trödelt die Uhr sich einen ab und reagiert auf keine einzige Eingabe.

Ab dem Zeitpunkt ist die entweder komplett aufgehängt und es hilft nur harte Reset, oder die kommt zwar zurück zu der Uhroberfläche, aber ab da ist keine Verbindung per BT mit dem Garmin Connect mehr möglich!

Wenn man alle Netzwerke löscht und neu hinzufügt geht es ebenso nicht.

Neueinrichtung im Garmin Connect bringt nichts. 

Wenn man das Netzwerk manuell per SSID einfügt, rödelt die Uhr ebenfalls einen ab, oft mit der Meldung "Interner WLAN Fehler"

Komplette Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen bringt nichts. Update auf 20.42 Beta bringt nichts. 

So, und nun? :)

• Ich habe auch den gleichen Fehler.
    Bei mir war das aber irgendwie schleichend. Ich konnte mittags vor dem Laufen noch einen Podcast synchronisieren.
    Beim zweiten hing es dann ewig, ich hab abgebrochen und bin laufen gegangen. Am Abend dann hat er seit dem auch gar kein WLAN mehr gefunden.

Bin jetzt auf die Beta 20.82, aber das bringt auch nichts, außer dass jetzt meine ganzen Einstellungen inzwischen weg sind.

Kann man evtl den Wifi Treiber v2.60 nochmal drüberbügeln?
    Hat den jemand noch?

• In der Beta 16.30 habe ich den letzten WLan Treiber gefunden.

Müsste doch bei allen 6er Uhren gleich sein?

my.hidrive.com/.../8z6g1evyp0

• Klasse Sammlung!
    Vielen Dank, nach sowas hab ich gesucht.
    Ich werde heute Abend mal versuchen ob ich über den beschriebenen Weg der Beta Installation den gleichen WLAN Treiber nochmal drüberbügeln kann und ob etwas passiert.

• Also ich habe alles versucht. Ende vom Lied war Austauschgerät auf Garantie :(

• Nein, natürlich nicht Disappointed
    Wäre auch zu schön gewesen.
    Ich warte jetzt mal die nächste Beta ab, ob sich evtl. ein neuer WLAN Treiber ankündigt, ansonsten werd ich wohl ein schicken müssen.