Hallo alle zusammen (und hoffentlich jemand vom GARMIN-Support),
vor ein paar Tagen ist mir morgens aufgefallen, dass mein voreingestelltes Watchface durch ein Standardwatchface ersetzt wurde. Nach einem Neustart war wieder alles beim Alten.
Gestern hatte ich dann plötzlich keine Bluetooth-Verbindung mehr zu meinem Samsung Galaxy S10 (zu dem Zeitpunkt noch mit Android 11).
Erneutes Koppel schägt immer fehl. Ich bekomme den PIN auf der Uhr angezeigt, gebe diesen in der App ein und zunächst scheint es zu funktionieren, aber vor dem ersten Synchronisieren ist die Verbindung wieder weg.
Auf der Uhr ist die Firmware 19.20 installiert. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Deinstallieren der Apps "Garmin Connect" und "Connect IQ". Anschließend booten in den Android-Recovery-Mode und löschen des Dalvik-Caches. Rebooten des Smartphones und erneutes Installieren der beiden Apps (leider gleiches Problem). Danach sowohl Soft-Reset (Werkseinstellungen über Menü) als auch Master-Reset (Uhr aus, dann Start, Back, Down gedrückt halten, Uhr einschalten, nach erstem Piepen Start loslassen, beim zweiten Piepen die anderen beiden Tasten loslassen) der Uhr. Komischerweise bin ich auch nicht im Stande, Dateien dauerhaft zu löschen.
Wenn ich die Uhr mit meinem PC (Windows 11) verbinde, kann ich im Explorer im Garmin-Verzeichnis z.B. meine Custom Map "Germany_OSM_200414.img" löschen, nach einem Neustart der Uhr ist sie aber wieder da. Ein manuelles Updaten der Firmware von 19.20 auf 20.20beta funktioniert leider auch nicht. Ich kann zwar die "GUPDATE.GCD" ins Garmin-Verzeichnis kopieren (und die anderen Beiden für Sensor und GPS in RemoteSW-Verzeichnis), kann aber nirgendwo im Menü Update starten auswählen.
Vermutlich wird nach dem Neustart die Datei automatisch gelöscht. Über Garmin-Express habe ich auch bereits versucht die (Karten)Updates zu installieren, nach einem Neustart der Uhr war aber wieder alles weg.
Es scheint so, als hätte ich keinen Schreibzugriff mehr auf die Uhr, da nach einem Neustart alles wieder beim Alten ist. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Wenn in ein paar Wochen die Fenix 7X Solar rauskommt, werde ich mir diese eh Kaufen,
allerdings will ich diese hier dennoch reparieren lassen, wenn es nicht zu kostspielig wird (hat ja knapp 950€ gekostet). Soll ich die Uhr einschicken, oder haben Sie noch einen Tipp für mich?
Bekomme ich für eine eingeschickte Uhr zunächst einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, oder wird dafür bereits eine Pauschale erhoben?
P.S.: Mittlerweile habe ich Android 12 auf meinem Smartphone, das Problem ist aber das Gleiche!
Auf meinem alten Samsung Galaxy S4 mit Android 9 scheitere ich auch beim Koppeln nach der PIN-Eingabe!
Ein Downgrade der Garmin Connect App von 4.50 auf 4.44 hat auch nicht geholfen!
Gruß
Thomas