Point Of Interest Suche dauert zu lange

Former Member
Former Member

Hallo!

Ich habe eine neue Garmin Fenix 6s Pro gekauft. Wenn ich über Points of Interest z.B. nach einem Berggipfel suche, dauert die Suche extrem lange (ich suche nicht im Umkreis der Berge, sondern von weiter weg) - z.T. 10 Minuten, bis das Ergebnis gefunden wird. Das wundert mich, da ich doch eine offline-Karte heruntergeladen habe. Sollte ich ohne Internet in den Bergen sein und mich spontan über diese Suche zu einem geografischen Punkt navigieren will, bringt mir die Funktion kaum etwas, wenn ich 10 Minuten auf das Ergebnis warten muss.

Gibt es eine Möglichkeit die Suche zu beschleunigen oder ist dies normal? Ich habe schon alle anderen Karten auf der Uhr deaktiviert, bis auf die Karte zum entsprechenden Land. Danke schon einmal für eventuelle Tipps und Hinweise!

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to Former Member
    habe alle optionalen Karten gelöscht mit dem Ergebnis, dass Städte nun nach wenigen Sekunden gefunden werden.

Hast Du auch die Topoactive Europa gelöscht also alle drei Dateien?
    Da müsste ja dann nur noch die Basiskarte übrig sein. Damit geht ja nicht viel.
    Welche hast Du dann als Ersatz hochgeladen? Eine OSM-Karte? Welche genau?

• Former Member

Ich hatte keine Karten, deren Namen lediglich aus Nummern bestanden. Behalten habe ich:

- gmapbmap.img

- gmapdem.img

- gmapdem1.img

- gmaptz.img

Und außerdem eine separate Landeskarte, welche ich zuvor von hier gekauft habe: https://shop.talkytoaster.me.uk/shop Diese Karte benutze ich primär für das Land in dem ich lebe.

Gelöscht habe ich:

- gmapprom

- gmapprom1

- gmaprda

- gmapski

- gmapsup1

- gmapsup2

- gmapsup3

• Behalten habe ich:
    gmapdem1.img

Wenn Du kein Golf spielst, kannst Du die auch noch löschen. Das ist die DEM-Map (Höhenkarte) für die Golfkurse.

• Former Member

Gelöscht habe ich:

- gmapprom

- gmapprom1

- gmaprda

- gmapski

- gmapsup1

- gmapsup2

- gmapsup3

Ja das scheint zu passen. Hast halt noch nicht die neue Topoactive drauf gehabt.
    Als UK-Bewohner kannst du mir da natürlich noch keinen Tipp geben für deutsche OSM-Karten.
    Hatte es heute mal probiert nur mit einer OSM Karte.
    Die Navigation war extrem holprig und vorallem der Autozoom funktionierte viel seltener als sonst. Ich weiß nicht ob es an der Karte gelegen hat oder ob die Autozoomfunktion in der TopoakitivEuropa doch irgendwie von GARMIN optimierter ist. Keine Ahnung wie das funktioniert.
    Die Karte war natürlich schneller, das ja aber wie gesagt, Navigation hat mich nicht zufriedengestellt. War immer weiter rausgezoomt als üblich. Vorallem in der Stadt erkennt man dann keine Details mehr. Es funktioniert alles aber nicht zuverlässig wie vorher.
    Vielleicht lagst auch am Wetter. Schnee und bedeckter Himmel??
    Muss das mal länger beobachten oder auch andere Karten testen.