Fenix 6 pro MapUpdate-für was gibt es unterschiedliche Karten?

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eine Fenix 6 pro. Nach meiner Vivoactive ein Quantensprung an Funktionen. Nun habe ich per GarminExpress das Update machen wollen und dabei werden auch Kartenupdates angezeigt. Damit komme ich aber nicht so ganz klar. In dem Updatefenster stehen nun zur Verfügung:

TopActive Europe

Coverage of Pacific

Coverage of Europe Middle East Africa

Coverage of North and Southamerica

So und was heißt das jetzt? SInd all diese Karten schon auf der Uhr und es werden deshalb diese Updates angezeigt? Oder sind das die möglichen Karten für die Uhr, die man selektiv installieren kann (ähnlich anderer Navisysteme)?

Und wenn man jetzt eigentlich nur Karten für Deutschland nutzen möchte: Was ist dann der Unterschied  zwischen der Karte "Coverage Europe Middle East.." und der Karte "Topactive Europe"?

Sorry ich bin da echt ratlos!

• Klasse, jetzt ist schon jede Menge Licht im Dunklen (jetzt ist mir auch klar, warum ich auf den Topoactive vergeblich Höhenlinien gesucht habe)!

• Ich habe zB alle Karten bis auf die Basiskarte gelöscht und mir nur die Freizeitkarte (https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html) für Deutschland installiert.

Meldet sich bei Dir dann nicht immer wieder GARMIN Express und sagt das Karten fehlen bzw ein Update ansteht?
    Und hast Du denn die Updatemeldung wenn sie denn überhaupt bei Dir erscheint, irgendwie unterbinden können?

• Die Updatemeldung wird angezeigt, aber ich ignoriere die, stört ja nicht. Außerdem verbinde ich die Uhr nur alle paar Monate mit Garmin Express wenn ich bewusst ein Update installieren will. Wenn ich keine Probleme habe und keines der neuen Features wie zB neue Sportarten brauche gibt es aus meiner Sicht erstmal keinen Grund für ein Update. 

• Coverage... sind nur Übersichtskarten also wenn  Du weit rauszoomst. Ich glaub so ab ca 80km.
    Details bieten die nicht. Ohne die Karten hast Du dann aber keine Großraumübersicht mehr.
    Nein, das ist falsch. Das sind die Golfplätze.
    Quatsch, das ist falsch!
    Coverage bedeutet Abdeckung und nicht Golf

Ich denke das Thema hätten wir inzwischen geklärt. Aber nur für den Fall das dazu doch noch Unklarheiten bestehen, hier die Auskunft aus erster Hand : 

• Die Updatemeldung wird angezeigt, aber ich ignoriere die, stört ja nicht.

Ok, danke. Nun ja, mich störts.
    Hätte ja sein können Du kennst ein Workaround.
    Hab mal gelesen, man kann es beim Support direkt abstellen lassen.
    Spezifisch für Dein Gerät also.
    Ich hab es mal mit leeren *.img.Dateien versucht, hat nicht so richtig funktionert.

Wie machst Du das dann bei einem gewünschten Update?
    Schiebst Du die alten gelöschten Dateien (Du hast Sie Dir ja bestimmt gesichert) wieder rein und machst das Update oder lässt Du den Ordner auf der Uhr leer und lässt komplett updaten. Funktioniert das dann alles problemlos?

• Ich glaube ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn ich weiß dass ich ein Firmware Update machen will (automatisch per Wifi habe ich deaktiviert) schließe ich die Uhr ans Notebook an, starte Garmin Express, und das Firmware Update wird automatisch übertragen (habe noch nie versucht das zu unterbinden, geht vermutlich auch nicht). Oben bei Garmin Express steht irgendwas wie "Karten update verfügbar", das ignoriere ich. Und wenn man das nicht manuell startet fängt Garmin Express nicht von alleine an 12 GB an Karten zu kopieren. Falls ich mich jetzt zB entscheiden würde doch die TopoActive Europe Karte zu installieren (die ich aktuell, wie oben gesagt, gerade nicht auf der Uhr habe), würde ich nur diese Karte auswählen zum Installieren, aber nicht die Golf-Karten. GE macht meinem Verständnis nach keinen Unterschied zwischen "update vorhandener Karten" und "Karten neu installieren". In einem Fall werden die vorhandenen Dateien ersetzt, im anderen Fall erstmalig auf die Uhr kopiert. Die Uhr beschwert sich jedenfalls nicht dass Karten fehlen die sie "erwartet". Es werden einfach die vorhandenen Karten gescannt, man sollte dann nochmal die Einstellungen bei den jeweiligen Aktivitäten checken welche Karte(n) jeweils aktiviert sind. 

• Hatte Anfangs auch versucht GE so wenig wie möglich zu nutzen.
    Das Ding ist ja nicht gerade die Krönung der Programmierkunst.
    Ich bin halt sehr aktiv und höre dabei viel Musik und Podcasts und wechsel dementsprechend oft die Dateien, das natürlich nicht über Wlan zwecks Ladezeiten.
    Jeden zweiten Tag fast. Anfangs wenn ich nicht GE dafür nutzte also z.B. den Explorer oder irgendein Musikprogramm hatte ich die bekannten Probleme mit Datei- und Playlistleichen.
    So bin ich widerwillig wieder auf GE umgestiegen.
    Ich würde auch gern lieber auf GE verzichten aber so richtig hab ich noch keine praktikable Lösung gefunden für meine Nutzung.
    Nun gut. Danke