2021 Nach Softwareupdate geht Auto Pause nicht korrekt.

Hi,

nach einem Softwareupdate habe ich beim "Wandern" und "Gehen" das Problem, dass die AutoPause funktion (wenn angehalten) direkt nach dem Starten der Aktivität aktiviert wird. Also die Uhr steht auf Pause und dies ändert sich bei Bewegung auch nicht mehr. Wenn ich die Aktivität Manuell fortsetze, pausiert sie sofort wieder (Egal wie schnell ich mich bewege). Ich habe die Uhr seit einem Jahr und bis zum letzten Update hat dies immer ohne Probleme funktioniert. Komischerweise funktioniert die "AutoPause wenn angehalten" wenn ich auf die Aktivität "Fahrrad" wechsle. Selbst wenn ich zu Fuß bin, wird hier direkt Pausiert sobald ich stehen bleibe und fortgesetzt sobald ich mich in Bewegung setze. Die Einstellungen der Aktivität "Wandern" und "Fahrrad" sind aber komplett gleich. Woran kann das liegen?

  • Das Verhalten der Uhr deutet ja an, dass sie nicht mitbekommt, wenn/dass Du Dich bewegst.

    Ist auch bei Wandern GPS aktiviert mit den selben Einstellungen?

  • Hallo Garmin Gemeinde

    Ich habe eigentlich das gleiche Problem, nur das es bei mir in der Aktivität "Laufen u. Wandern" der Fall ist, bzw mir dort aufgefallen ist. 

    Es gibt wahrscheinlich noch keine Lösung. 

    Mit dem Garmin Support habe ich schon Kontakt aufgenommen, und Ihre Ratschläge befolgt,jedoch ohne positivem Ergebnis. 

    In den Einstellungen habe ich schon "Autopause" wenn angehalten, sowie Benutzer definiert mit der kleinsten Geschwindigkeit eingestellt,und in beiden Einstellungen ist es passiert. Gestern beim Laufen das gleiche, nach dem Empfang vom GPS Signal gestartet, und sofort wechselt die Uhr in Pause obwohl ich laufe. Nach ca 500Metern Aktivität beendet, und unter Wandern neu gestartet und los gelaufen, und da hat es funktioniert. 

    Also von allem was ich jetzt versucht habe, würde ich eine falsche Einstellung ausschließen. Ich habe die Uhr auch jetzt schon 2 Jahre, und das war bis jetzt kein Thema. Bei  Läufen auf immer der gleichen Strecke waren nie große Differenzen. 

    Danke für dein Interesse und evt Tipps. 

  • Es ist völlig merkwürdig. Jetzt habe ich es nach mehreren Updates mal wieder ausprobiert. Nun geht es mit der Autopause wieder. Auch beim Wandern und allen anderen Sportarten.

  • Das wäre ja schön. Im letzten Wanderulaub letztes Jahr im September hat es bei mir auch nicht funktioniert. 

  • Naja, man kann es ja imernoch so einstellen, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit gestoppt wird. Ich hatte es immer auf dem niedrigsten Wert von 1,6kmh. Das hat auch meistens funktioniert. Aber lange nicht so gut wie die Automatsiche Stop Funktion.

  • Hi. Habe dieses Problem auch beim meiner Fenix 5S genau so. Auch bei der Einstellung unter 2 kmh. Die Uhr startet und bleibt dann im "Pausenmodus" obwohl ich mit dem Bike unterwegs bin.......