This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fenix 6 Series - 19.74 Public Beta

Zitat von odsweng:

Hello Fenix 6 customers,

Our next beta version for the Fenix 6 series is now available! 

Please ensure that you are downloading the correct beta software for your specific device.

Instructions for installation are available below the change log on each of the above pages.

19.74 Change Log Notes:

• Added support for the HIIT activity profile and workouts.
  • Added support for the snowshoe activity profile.
  • Added support for the tennis activity profile.
  • Added alert to notify user when battery is critically low during a music sync.
  • Fixed issue with alarms intermittently not going off when the device is set in Max. Battery Mode.
  • Improved Explore Sync app waypoint load times.
  • Improved measurement loading UI when taking an SpO2 measurement.
  • Connect IQ improvements and bug fixes.

Current beta peripheral software version numbers below. New versions are indicated in red.

GPS: 5.30
Sensor Hub: 11.01
ANT/BLE/BT (Pro models): 6.11
ANT/BLE (non-Pro models): 3.00
Wi-Fi (Pro models only): 2.60

Please note, the beta updates released on these forums are not compatible for APAC region devices.

Please send all bug reports to [email protected], and indicate which model of the Fenix 6 Series you have in the subject line.

• Danke dir. Nach erneutem Runterladen sieht es bei mir jetzt richtig aus. Ich denke beim entpacken habe ich wohl aus Versehen eine Datei in den falschen Ordner kopiert oder so ...

• Danke für euer Feedback... wie gesagt, ich kenne bei meiner F6XPro leider nur die FW >19.20... bin im großen und ganzen aber mit der Akkuleistung vollkommen zufrieden! Das die beworbene Akkulaufzeit ja immer "bis zu" ist wissen wir ja alle Wink ich z.B. habe nur Stockware drauf, komme gut damit zurecht und vermisse aktuell auch nichts...

Ich hab BT und Wifi immer an, SpO2 nur manuell, werde im nächsten Entladezyklus SpO2 mal "beim Schlafen" aktivieren, da sollte deutlich werden, was SpO2 an zusätzlichen Akkuverbrauch bringt.

Ich hatte 10.10 als Stock drauf, leider keine Erfahrungen damit gesammelt...

Wie @Volker schreibt, dieses Third-Party-Zeugs wird halt -wenn icht gepflegt und nur für eine Version gestrickt- halt mit jeden Update inkompatibler... irgendwann knallt's.

• Da es nur bei einigen auftritt, vermute ich eher einen Zusammenhang mit bestimmten installiertem CIQ Zeug

Scheint leider nicht so zu sein. Es betrifft auch Leute ohne CIQ Zeug.

• Ich bin betroffen. Nur ein Watchface und das schon seit Tag 1. Bisher keine Probleme und 2 Wo Laufzeit, nun, nach Aktualisierung auf 19.20 pro 24 h ca. 20% drain und max 4-5 Tage Laufzeit - und das OHNE GPS oder andere Aktivitäten. Nur Standard-Benachrichtigungen und Alarm. Kenne ich so absolut nicht.

• Wie alt ist den deine Uhr? Was hattest du vorher für ne Version drauf? Ich vermute mal, das übliche hast du schon probiert mit Reset und so?

Ich hab meine nach dem Update neu gestartet, kein Hardreset, sondern nur übers Menü ausgeschaltet, ein bisschen gewartet und wie an...

• Aber es muss doch irgendwie rauszufinden sein, was da abgeht... ich meine, das sind ja nicht "nur" ein paar Prozent, das ist ja teils echt heftig; und mal ehrlich, das es die FW beim Update so zerstört, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Macht ihr OTA update oder Express; Ich eigentlich immer Express;

• Richtig, bei mir wurde die Komoot App nicht mehr angezeigt, konnte ich auch nicht neu installieren. Mit der Beta funktioniert es wieder wie gewohnt! ;-)

• Hab mein Problem inzwischen in den Griff bekommen. Es war die Pulseoximeter Funktion. Hatte ich auf "den ganzen Tag" eingestellt, was zu ca. 20% Stromverlust pro Tag führte. Diese Einstellung auf AUS und alles ist wieder gut!

• Mir ist aufgefallen, das die Schlafdaten nun quasi direkt und relativ exakt in der App verfügbar sind.

Vorher hatte es teilweise Stunden gedauert.

Akku Laufzeit finde ich unverändert gut, subjektiv gesehen.