Kalorien (aktivkalorien) zum Teil viel zu niedrig

Hallo an die Runde,

ich hatte das Problem damals bei meiner alten Vivoactiv, bei der Instinct war es dann um längen besser und nun bei meiner Fenix 6x Pro am aller schlimmsten.

Und zwar die Aktivkalorien. Es werden viel zu niedrige Werte im Gegensatz zu anderen Leistungsmessern (zb auch Leistungstests, andere Uhren und Messungen etc) angezeigt.

So kann es sein dass ich für 2h Rennrad (nur als Beispiel) mit 27-29er Schnitt mal nur 350 Aktivkalorien habe. Oder einen Trailrun mit 10km,500hm in einer Stunde um die 500 Kalorien. Oder nun letztes mal, eine 20km Wanderung mit ordentlich Höhenmetern mit keine 800 Kalorien. Andere Freunde mit Garmin Uhren und ähnlicher Körperstatur und Leistungsbereiche haben in Connect zum Teil das doppelte.

Plus zusätzlich werden mir dann von den eh viel zu wenig Kalorien in der Connect App auch noch einige abgezogen.

wenn ich zum Beispiel einen Lauf mit 500 Kalorien gemacht habe, werden nur ca 360 als aktiv in der App angezeigt (die in Ruhe Kalorien bleiben ja sowieso immer gleich)

habt ihr eine idee wo vielleicht eine Fehlkonfig in der App oder Uhr liegen könnte? Hab wirklich alles probiert, einzig bei der instinct war es etwas besser. Configs aber überall gleich.

wenn ich zb Brustgurt nehme werden es gleich noch weniger Kalorien:(

ich bin leider bald soweit zu Polar retour zugehen, die hatten was Kalorienverbrauch betrifft recht gute werte. Wäre enorm schade da ich eigentlich Garmin Fan bin und noch auf eine Lösung hoffe.

lg und danke!

Top Replies

All Replies