Ausfall Solarzelle nach Update auf 19.20 Beta

Solarzelle bei Tacticx Delta ohne Funktion nach Update auf 19.20 Beta. Bin ich der Einzige?

Top Replies

All Replies

• Bin ich der Einzige?

Ich habe keine Solar, kann aber sagen das es schon einigie Ausfälle der Solarfunktion bei verschiedenen FW Updates gab. Das Problem lässt sich also nicht auf eine bestimmte Firmware begrenzen. 
    Sollten sowohl Softreset, als auch ein Master-Reset keine Besserung bringen, musst Du Dich wohl an den Support wenden. Die Uhr muss eventuell ausgetauscht werden. Das würde ich sogar vermuten.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=wxPmdnWsev1xGRUf58oDC8

nach Update auf 19.20 Beta.

Die 19.20 ist  KEINE  Beta Version.

Frage: WIE kam das Update auf Deine Uhr ? Per Express, per OTA oder hast Du es manuell installiert?

• Hallo Bluefish,

hatte 19.20 tatsächlich als Beta über die entsprechende Garmin-HP manuell installiert (vgl. https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=15168).
    Habe nun auf 18.80 gewechselt, um zu testen, ob es an 19.20 liegt. Dabei wurde ein Hard-Reset durchgeführt, so dass ich die Uhr wieder neu einrichten musste. 
    Mal sehen, was morgen bei Sonnenstrahlung passiert. 
    Vielen Dank für Deine Reaktion, Bluefish.

Ich hoffe, ich komme um eine Einsendung meiner Uhr herum. 

Gruß,

Skipper

• hatte 19.20 tatsächlich als Beta über die entsprechende Garmin-HP manuell installiert

Dort steht zwar beta, es ist aber keine Beta. Das ist eine final version. Es gibt keine 19.20 beta !Das steht auch dort beschrieben : 

Hello Fenix 6 customers,

We understand this post of 19.20 is in reverse of what we usually do, but nevertheless, we didn't want to miss an opportunity to post the public release candidate, which is now rolling out to 20% of users. We know many are eager to begin using this update. Enjoy!“

Hallo Fenix 6 Kunden,

Wir wissen, dass diese Veröffentlichung der Version 19.20 im Gegensatz zu dem steht, was wir normalerweise tun, aber wir wollten trotzdem nicht die Gelegenheit verpassen, den öffentlichen Release Candidate zu veröffentlichen, der jetzt an 20% der Benutzer ausgerollt wird. Wir wissen, dass viele von ihnen dieses Update schon sehnsüchtig erwarten. Viel Spaß damit! „

Den Link, den Du veröffentlicht hast, ist für Deine Uhr richtig. Aber hast Du wirklich auch die Zusatzsoftware in die entsprechenden Folder der Uhr installiert ? 

Anweisungen zur Installation : 

Fenix6xPro_***Beta.zip herunterladen und entpacken.
    Legen Sie die Datei gupdate.gcd, die sich im Ordner System_v*** befindet, in den Ordner \GARMIN des Geräts.
    Wenn es einen Ordner Sensor Hub_v*** gibt, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd in den Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
    Wenn es einen Ordner GPS_v*** gibt, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd (oder 006B310700.GCD) in den Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
    Wenn es einen Ordner ANT_BLE_BT_v*** gibt, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd in den Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts.
    Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
    Trennen Sie die Verbindung zu Ihrem Computer und führen Sie die Aktualisierung durch.
    Wenn Sie zur letzten öffentlichen Version der Software zurückkehren möchten, legen Sie die Datei gupdate.gcd im Ordner System_Backdate_v*** im Verzeichnis \GARMIN ab.

• Ja, nochmal vielen Dank. Ich habe das schon gelesen: dennoch stimmt meine Aussage, dass ich die 19.20 Beta (weil als solche ausgewiesen und benannt - wenn auch inhaltlich kein Unterschied) runtergeladen und installiert habe. 
    Installiert wie es sein soll und wie ich es seit meiner Fenix 2, Fenix 3, Fenix 5x Plus, Fenix 6x Pro und nun auch bei meiner Tacticx Delta mache. 
    Leider hat sich meine Uhr nach meiner manuellen Installation der 18.80 wieder OTA auf 19.20 aktualisiert. Solarzelle unverändert ohne Funktion. 

Ich warte nun einfach das nächste Update ab. Dann wird das Problem schon wieder erledigt sein. 

• Ich warte nun einfach das nächste Update ab. Dann wird das Problem schon wieder erledigt sein. 

Ich drücke Dir die Daumen. Allerdings gehe ich nicht davon aus. Alle, von denen ich gelesen habe ihre Uhr austauschen müssen.

• Ich habe bei meiner fenix6pro seit heute auch keine Solarladung mehr. Habe es erst heute bei starkem Sonnenschein bemerkt und mal zum testen auf die 19.21 beta geupdated und weiterhin keine Solarladefunktion. 

• Ich habe das Entwicklerteam mittlerweile zweimal angeschrieben. Leider beide Emails bislang unbeantwortet. Mal sehen-ich warte noch das nächste Update ab, ansonsten muss ich leider reklamieren.

• Hatte das auch schon mal nach dem laden. Neustart der Uhr hatte auch nicht geholfen, aber nachdem ich nach dem ausschalten ein paar Minuten gewartet habe ging alles wieder.. Habe die normale 19.20 Software drauf.

• Guter Hinweis! Das versuche ich gleich mal! Vielen Dank. 

• Ich habe es versucht, eine Stunde aus und wieder hochgefahren. Nichts! Nur kleinere peaks.