Topo Active Europa Karte auf fenix6 X pro

Hallo,

kann man diese Karte in BaseCamp installieren?

In GarminExpress unter Karten ist keine Möglichkeit so wie bei anderen Garmin Geräten diese zu installieren.

Wenn ich BaseCamp öffne versucht es alle Karten von der Fenix zu laden was eine Ewigkeit dauert!!

mfg Heiko

• Wie ist Deine Frage zu verstehen ? 

Die Topo Active Europa befindet sich auf Deiner Uhr, und Du möchtest diese mit vernünftiger Geschwindigkeit in BC nutzen ? 

Wenn dem so ist : 

Hast Du einen Windows Rechner mit SD-Karten Slot ? 

Dann kannst Du die Karten auf eine SD-Karte kopieren. Im Hauptverzeichnis der SD-Karte (FAT 32) erstellst Du den Ordner „GARMIN“. Dort kommen die Karten hinein. Inkl. der Datei „GarminDevice.xml“ .

Du brauchst zwar nur die Karten und die XML Datei, aber der Einfachheit halber schlage ich vor den kompletten Ordner Garmin  von der Uhr auf die SD-Karte zu kopieren.

Also : SD-Karten Hauptverzeichnis / GARMIN

Mit der SD-Karte im Slot öffnest Du jetzt BC. In der BC Leiste oben kannst Du nun die Berechtigung zum benutzen der SD-Kartte freigeben.

Nun wird die SD-Karte in Basecamp als Deine Uhr angezeigt, und Du kannst die Karten in BC nutzen.

Wenn Du mit einem Windows-Rechner arbeitest und keinen SD-Slot hast, gibt es ein paar kostenlose Programme, mit denen man ein virtuelles Wechsellaufwerk erstellen kann. Z.B. : https://sourceforge.net/projects/imdisk-toolkit/

Aber  denke daran, beim Einrichten des virtuellen Laufwerks dieses als "Wechsellaufwerk" zu markieren, damit Basecamp es verwenden kann. 

Solltest Du einen MAC besitzen, brauchst Du noch eine extra Software wie zB Android file transfer, um Deine Uhr als Laufwerk zum kopieren zu indentifzieren. Im Finder wird die fenix 6 Serie nicht erkannt. 

Bei MAC ohne SD-Slot kannst Du das ganze mit dem Festplattendienstprogramm als dmg Image erstellen. Du musst jedoch das dmg nach .iso umbenennen, und kannst es dann mounten. Du siehst es dann im Finder und BC erkennt es nach Freigabe auch als Deine Uhr.

• Hallo,

danke für deine Antwort Slight smile

Ich habe das komplette Verzeichnis "Garmin" auf SD Karte kopiert, unter Windows zeigt mir BC die Karten an und ich kann diese da auch benutzen. Unter mein iMac zeigt mit BC an "Ungültiges Kartenmaterial" nur die Ski Karte wirr richtig erkannt. Hast du eine Idee was da los ist.Windows nutze ich nur im äußersten Notfall um etwas zu testen wie in diesen Fall.

Heiko

• Was da bei Dir los ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe es erst gestern auf meinem imac selbst noch einmal getestet, und bei mir funktioniert es. Sowohl von SD Karte, als auch mit dem iso gemountetem Image auf der Festplatte.

• Ungültiges Kartenmaterial"

Eine Idee wäre vielleicht noch einmal zu schauen, ob Deine GarminDevice.xml wirklich mit auf der SD-Karte ist.

• Base Camp ist so langsam, damit müssen wir uns abfinden.

Deshalb arbeite ich nicht damit.

Die Karte muss für die Uhr gekauft sein, sie abhängig von der Serial Nummer.

• Die Karte muss für die Uhr gekauft sein

Nein, die Topo Active ist bereits bei Kauf der Uhr vorinstalliert. Aber ja, Sie ist an die Uhr gebunden.

• Hallo,

als Admin funktioniert es, als normaler User nicht. Es ist ein "Rechte" Problem mal sehen wie ich das lösen kann. Als User kann habe ich "Schreib und Lese" Rechte sollte eigentlich klappen. Teste es mal mit einer Iso vielleicht klappt es da besser. Danke für Eure Hilfe!

Heiko

• Bitteschön Blush Ich hoffe Du bekommst das mit den Rechten noch hin.