Vibration zu schwach?

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche die Fenix 6 Pro und bin eigentlich super zufrieden.
Einzig der Vibrationsalarm ist absolut enttäuschend. Bei den bisherigen Garmin Uhren, die ich hatte, konnte ich die Stärke der Vibration einstellen und ich habe es immer mitbekommen, wenn ich irgendeine Nachricht bekommen hatte.

Hier spüre ich nichts! Wenn ich Glück habe, höre ich die Vibration, aber das ist gelinde gesagt totale sch....

Das ist für mich ein echtes no-go, das war bsiher einer der Gründe, warum ich Garmin überhaupt nutze, weil alle anderen Firmen auch nur eine (für mich) zu schwache Vibration haben.

Liegt es ander Uhr oder ist das bei der Fenix 6 so gewollt? 

Danke und Gruß

Jan

• Das ist leider scheinbar so gewollt. Es hat schon viele Beschwerden darüber gegben, aber Garmin bietet leider keine Lösung an.

Ich bin genauso enttäuscht von dieser Garminuhr.

Es ist die schlechteste meiner bisherigen Garminuhren in punkto Vibration und Alarmierung, denn auch die Alarme sind viel zu leise.

Die erste Fenix 6X Sapphire von mir wurde zurück genommen nachdem sie immer leiser wurde und die Vibrationen immer schwächer wurden,

die zweite Fenix 6X ist  leider auch nicht besser.

Nach einem Update kann man aber jetzt die Alarmsignale beim Intervalltraining über die Kopfhörer hören, denn sonst kann man die leisen Alarmtöne beim Intervalltrining mit der Uhr vergessen. Ohne diese Möglichkeit kann man Intervaltraining mit der Fenix 6x total vergessen, weil man die Signale und Vibrationen nicht mitbekommt, also immer mit Kopfhören laufen, das ist zur Zeit die Lösung die sich Garmin so vorstellt, denn ich habe bisher in keinem Forum eine offizielle Antwort von Garmin zu diesem Thema gelesen.

• Ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Das ist ziemlich frustrierend. Ich bin gerade von der Vivoactive 4 umgestiegen und stelle mcih schlechter als vorher, ziemlich bitter.

Gruß Jan