Ersatzfedersteg fenix 6s pro sapphire

Hallo

Weiss jemand, ob es für die Fenix 6s Pro sapphire Ersatzfederstege zu kaufen gibt?

Meine Fenix rasselt ganz komisch, wenn die Uhr bei einer Nachricht vibriert. Ich denke es könnte an den Federstegen liegen.

Kennst das jemand? Weiss jemand woran es sonst liebgen könnte?

Danke und liebe Grüsse

Monika

• Ich kann leider nichts direkt zu den Federstegen der 6s sagen. Ich weiss jedoch, dass die Federstege der 6x keine Standard-Maße haben, und auch nicht als offizielles Ersatzteil gelistet sind. Jedoch wird Dir Garmin sicher weiterhelfen, wenn Du beim Support anrufst, und man wird Dir sicher Ersatz zukommen lassen.

Da Du von rasseln redest, habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass manche Quickfit-Armbänder anfangen zu rasseln wenn der Vibrationsmotor loslegt. Darum würde ich das mal ohne Armband ausprobieren. Wenn es dann immernoch rasselt, würde ich die Federstege selbst auch noch entfernen, und probieren ob es weg ist.

Wenn es dann immernoch rasselt, kann es durchaus sein, dass der Motor selbst defekt ist. Dann solltest Du Dich ebenfalls an den Support wenden, da Deine Uhr in diesem Fall eventuell ausgetauscht werden muss. Im englischen Forum gab es immer mal wieder Meldungen über einen defekten Vibrationsmotor.

Auf Youtube gibt es zu dem Thema mehrere Videos. Hier eines : 

https://youtu.be/1wOhcCGe2jo

• Ich hatte auch mal ein seltsames Rasseln, so als ob in der Uhr etwas lose wäre. Das tauchte auch nur bei der Vibration auf.

Bei mir war das ein Defekt und Garmin hat die Uhr auf Garantie getauscht

• Ja, genau das melden auch einige immer wieder im englischen Forum. Ich vermute, dass die Schwungmasse (Exzenter) am Vibrationsmotor lose sein wird.