Rundenzeitmessung auf der Laufbahn- Einstellungen

Hallo

Besitze seit einigen Monaten die Fenix 6 pro. Laut Benutzerhandbuch sollte es eine eigene "Laufbahn" Funktion geben, welche ich auf der Uhr aber nicht finden kann ( finde dort nur "Hallenbahn" bei den Aktivitäten..)

Meine Frage: Ich möchte mehrere Runden auf einer ellipitischen Laufbahn um ein Fußballfeld laufen( Länge pro Runde der Laufbahn gleich 400m) und versuchen eine bestimmte Pace oder darunter zu erreichen( In meinem Fall unter 4) und mir jede Runde die Pace und gebrauchte Zeit pro Runde anzeigen lassen.

Ich habe es mit unter Aktivität "Laufen"-> "Einstellungen" -> "auto-lap" versucht und diese auf 400m gestellt (0,40km). Aber das klappte im Test nicht wirklich: nach der ersten Runde wurde mir zwar automatisch die Zeiten angezeigt, bei der zweiten aber nicht mehr. Was mir auch auffiel das die Entfernungsmessung nicht so präzise war. Eine vorab distanzermittlung mit der Uhr mit der "gehen" Funktion, zeigte mir das eine Runde ziemlich genau 400m ist, beim Laufen allerdings wurde mir eine immer etwas geringere Distanz auf der Uhr angezeigt, also die eigentlichen 400m waren schon 20m vor dem "eigentlichen" Ende erreicht..

Habe ich hier was falsche gemacht. Wie würdet ihr hier vorgehen und welche optionen wählen?

Danke vorraus

MfG

• Hi! Also ich finde bei Aktivitäten "Laufbahn". Habe es allerdings noch nie genutzt.

• Hallo Holger! Welches Modell besitzt du? Hast du mal ein update gemacht? Hab auch nochmal geschaut, bei meiner Fenix 6 pro ist es nicht drauf. Lg

• Hab auch nochmal geschaut, bei meiner Fenix 6 pro ist es nicht drauf.

Auf der tactix delta ist es vorhanden : 

• Ich habe die Aktivität auf der 6Pro. Eventuell musst Du die Aktivität noch hinzufügen? Einmal rechts oben um die Liste der Aktivitäten aufzurufen und dann einmal nach oben scrollen und Hinzufügen auswählen.

Welche Firmware hast Du drauf?

• Hallo, ich habe die 6 Pro und bei mir gibt es auch keine Aktivität "Laufbahn". Dafür habe ich aber eine Aktivität "Track Run". Die Aktivität "Hallenbahn" habe ich auch drauf. Anscheinend ist da was bei Garmin Sprachpaket-mäßig schief gegangen. Die "Track Run" Aktivität hat jedenfalls das gleiche Icon, wie die "Laufbahn" Aktivität bei zwei meiner Freunde mit einer 6X.

• Hallo und danke euch allen. Ich habe ein wenig rumgetestet. Auf meinem Modell ist ebenfalls die "Track Run" Aktivität vorhanden. Allerdings musste ich feststellen, das die Entfernungen bei der Trackrun um einiges länger ausfallen als wie bei der normalen "Laufen" Funktion. Ich habe es mit gehen, langsamen und schnellen Laufen auf der selben Kreisbahn rund um einen Fußballplatz ausprobiert, sowie am ganz inneren Ende der Laufbahn und auch ganz außen, bei der Trackrun Funktion fallen die Entfernungen um ca. 50m länger aus.. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Außerdem ist es mir nicht gelungen mir den Runden Pace anzeigen zu lassen auf der Übersicht, weder bei der "Laufen" Funktion noch bei der "Track Run" Funktion.

• Hallo,

du könntest "Autolap" deaktivieren und nach jeder Runde auf dem Zielstrich manuell die Lap-Taste (unten rechts) drücken. Wenn du dann noch die Alarmseite so konfigurierst, dass sie die Rundenpace anzeigt, hast du genau was du suchst.

• Hallo und danke euch allen. Ich habe ein wenig rumgetestet. Auf meinem Modell ist ebenfalls die "Track Run" Aktivität vorhanden. Allerdings musste ich feststellen, das die Entfernungen bei der Trackrun um einiges länger ausfallen als wie bei der normalen "Laufen" Funktion. Ich habe es mit gehen, langsamen und schnellen Laufen auf der selben Kreisbahn rund um einen Fußballplatz ausprobiert, sowie am ganz inneren Ende der Laufbahn und auch ganz außen, bei der Trackrun Funktion fallen die Entfernungen um ca. 50m länger aus.. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Außerdem ist es mir nicht gelungen mir den Runden Pace anzeigen zu lassen auf der Übersicht, weder bei der "Laufen" Funktion noch bei der "Track Run" Funktion.