Fenix 6 Pro und tempe Sensor

Ich habe meinen tempe Sensor verloren. Nun möchte ich in Garmin Connect bei den Aktivitäten nachschauen, bis wann bei einer Aktivität die Temperatur vom tempe Sensor oder vom internen Sensor der Uhr aufgezeichnet wurde. Leider sehe ich da immer nur die Temperatur und gerade wenn es sehr warm ist draussen ist es unmöglich zu erkennen, von welchem Sensor nun die Daten gekommen sind. Wird das irgendwo gespeichert, woher die Daten kommen und gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Grüsse, Matts

• Ich fürchte du hast das Problem richtig erkannt. Wenn der tempe weg ist nimmt er die Temperatur von der Uhr. Im Sommer kann das schon mal sehr ähnlich sein.

Ich glaube die einzige Möglichkeit ist den Track ganz genau unter die Lupe zu nehmen ob da eine ungewöhnliche Temperaturschwankung angezeigt wird, oder ob eine kurze Strecke fehlt bevor er den Sensor der Uhr genommen hat.

Alternativ wäre die Strecke nochmals abgehen und die Uhr im Auge behalten. Wenn der tempe gefunden wird sollte es an der Uhr signalisiert werden. Ist natürlich nur eine Alternative wenn die Wanderung eher ein kurzer Spaziergang war.

• Danke für Deine Hinweise, Raimund!

Ich denke eigentlich nicht, dass ich den Sensor wieder finde. Das kleine, schwarze Ding auf vielen Kilometern Waldweg, Singletrails und Kletterpassagen zu erkennen ist eigentlich unmöglich. Auch dass die Uhr anzeigt, dass sie mit dem Sensor verbunden hat, dauert schonmal einen Moment. Auch mit sehr langsamem Gehen würde es wohl nicht reichen, dass sie beim Vorbeigehen verbinden kann. Zudem war ich auf immer wieder mit dem ÖV (Bus und Bahn) unterwegs, wo ich ja auch einfach mal mit dem Sensor hängengeblieben sein kann.

Viel eher ist mir beim Nachschauen in Connect einfach aufgefallen, dass ich nirgends sehe, von welchem Sensor die Temperatur aufgezeichnet wurde. Zumindest weiss ich nicht, wo ich diese Information finden könnte und wollte hier mal nachfragen, ob das jemand weiss. So ganz nebenbei wäre das dann wohl auch gleich die einzige Möglichkeit, den Suchbereich einigermassen gut einzugrenzen und sich trotzdem nochmals auf die Suche zu machen.

• Viel eher ist mir beim Nachschauen in Connect einfach aufgefallen, dass ich nirgends sehe, von welchem Sensor die Temperatur aufgezeichnet wurde. Zumindest weiss ich nicht, wo ich diese Information finden könnte und wollte hier mal nachfragen, ob das jemand weiss.

Das hilft Dir in diesem Fall nun nicht mehr. Aber für Deinen nächsten Tempe Sensor empfehle ich Dir ein Datenfeld, welches die Tempe Daten in der Fit-Datei speichert. Dann kannst du die FIT auswerten, und weisst ab wann die Daten fehlen. 
    ZB gibt es dieses Datenfeld im IQ Store : 

apps.garmin.com/.../2dcf9055-d7d7-4596-a8bb-cee883daa11f

• Blöd das man nur zwei IQ Datenfelder nutzen kann.