Abbiegehinweise deaktivieren

Das untere Drittel der 6X Pro wird beim Navigieren mit Richtungshinweisen belegt und so fehlt der Platz für mehr "Karte auf dem Display". Damit fehlt die Track-Information unterhalb der Benutzerposition, wenn viele Kurven im Track sind ist das eine erhebliche Einschränkung beim Laufen. Hat jemand einen Weg gefunden, das gesamte statische Feld zu deaktivieren? Die Abbiegehinweise sind beim Laufen kaum erforderlich, ich habe ja die Karte. Bislang konnte ich nur die akkustische Meldung deaktieren.

• Navigation mit Abbiegehinweisen ist nur in zwei Fällen möglich:
    1. Ein Track wurde per Garmin Connect (egal ob über Smartphone App oder Web) auf die Uhr übertragen
    2. Die Uhr übernimmt das Routing. Dafür gibt es zwei Szanrien
      1. Das Ziel wurde auf der Uhr ausgewählt und die Uhr berechnet die Route selbst
      2. Bei einem auf die Uhr geladenen Track wurde unter Routing die Einstellung „Karte verwenden“ gesetzt. Dann berechnet die Uhr die Strecke neu.

Wenn Du eine gpx am Computer in die Uhr kopierst erhältst Du keine Abbiegehinweise.

• Habe die Lösung selbst gefunden. Ich wollte das gesamte Feld verschwinden lassen weil es stört, egal welchen Inhalt es hat. Einstellungen - Navigation - Trainingsseiten - Karte - Datenfeld. Das Datenfeld ausschalten verhindert die ständige Anzeige der Abbiegehinweise unterhalb der Userposition und ermöglicht gleichzeitig die Nutzung des gesamten Displays für die Grafik. Meine Logik war: Datenfeld = Anzeige der beiden frei definierbaren Werte auf der Karte ermöglichen oder blockieren. Und das war der Fehler :-)