Berechnung der Intensitätsminuten defekt

Hallo, ich nutze eine fenix 6s Sapphire die ich vor etwa einem Monat aufgrund einer defekten Ladenbuchse tauschen musste.

Seitdem funktioniert die Berechnung von Intensitätsminuten nicht mehr. Vorher wurde bei jeder Aktivität die Zeit mit gezählt, je nach Belastung, jetzt stehen da einfach immer nur lächerliche Werte.

Ich war letzt 8 Stunden am Stück wandern, auch wenn ich davon nur umgetechnet 52 Minuten in Hf Bereich 3 und 4 war wird mir einfach 0 angezeigt.

Es ist dabei egal ob ich die Berechnung auf automatisch oder HF-Bereich stelle. Ich hab sogar schon bei der neuen Uhr due HF Bereiche zurück gesetzt, das hat aber auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Grüße 

• Hast Du die alte Uhr vor dem Tausch aus Deinem Konto gelöscht ?

• Nein, ich hab aber ein Backup gemacht wie es auf der support Seite steht und das dann wieder eingespielt. 

• Wenn Du die alte Uhr nicht aus Deinem Account entfernt hast, kann es sein, dass die alte Uhr als „bevorzugter Fitness Tracker“ eingetragen ist. Das kannst Du auf der Connect Webseite nachsehen. 

• Achso, nach dem Wiederherstellen hab ich die alte uhr natürlich gelöscht. 

• Dein Account verfügt jetzt also nur noch über das neue Gerät ? Das alte ist komplett entfernt ?

Ich frage nur nochmal um sicher zu gehen. Das Verhalten Deiner Uhr kommt mir so vor, als ob Dein altes Gerät noch vorhanden ist, und als bevorzugter Tracker eingetragen ist : 

Was ist die Garmin Connect TrueUp-Funktion und wie funktioniert sie?

TrueUp ist eine Funktion, mit der Sie die von mehreren Aktivitätstrackern gesammelten Daten tragen und synchronisieren können. Garmin Connect überträgt diese Daten auch als "TrueUp" an alle kompatiblen Geräte zurück.

Welche Daten werden zusammengeführt?

Garmin Connect akzeptiert alle unten aufgeführten Daten von jedem Gerät, das diese aufzeichnen kann. Diese Daten werden dann zusammengeführt und an Geräte zurückgesendet, die mit TrueUp kompatibel sind.

Schritte
    Kalorien
    Etagen
    Intensität Minuten
    Zurückgelegte Schrittdistanz
    Was ist ein bevorzugter Aktivitäts-Tracker?

Ihr bevorzugter Aktivitäts-Tracker wird in Garmin Connect festgelegt und ist das Gerät, das bei Gleichstand mit anderen Aktivitäts-Trackern ausschlaggebend ist. Daten von Ihrem bevorzugten Aktivitäts-Tracker übertrumpfen andere Geräte immer dann, wenn die Daten gleich sind und zur gleichen Zeit aufgezeichnet wurden. Dadurch wird vermieden, dass dieselben Daten mehrfach gezählt werden.

• Intensitätsminuten werden generell auch erst ab einem Schwellwert von 10 Minuten gezählt. Alles unter durchgehend 10 Minuten fällt weg. 

Wenn Du also 9min 59sek mit Puls 200 geschwitzt hast, ist der Uhr das egal. Dafür werden Dir keine Intensitätsminuten angerechnet.

• Keine Sorge da war ich drüber. Ich schau mir aber das mal mit dem TrueUp an, danke schon mal.