Fenix 6 Series - 16.60 Release

Zitat von "Garmin-Jimmy"

Hello Fenix 6 users,

We have begun to release software version 16.60, currently we are at 25% and the percent will increase as the week goes by. 

Change Log

• Added step counting to backcountry ski ascents.
  • Improved functionality of navigation features with Garmin Explore.
  • Improved altimeter auto calibration during activities for MARQ and fenix 6 Pro devices.
  • Improved power meter calibration and settings.
  • Fixed issue where podcasts may not display correctly on device.
  • Fixed incorrect translation within “Suggested Workouts” when language set to Czech.
  • Fixed potential crash when sending a Quick Text from inReach Remote.
  • Fixed issue with wrong activity types shown when syncing with Garmin Explore.
  • Fixed distance and time values for tracks/routes synced from Garmin Explore.
  • Fixed issue with watch face labels missing when using certain languages.
  • Fixed potential crash when starting a golf round on a nine-hole course.
  • Fixed issue with device name within Garmin Connect Mobile for Enduro.
  • Fixed battery drain issue after disconnecting from a paired inReach device.
  • Fixed backlight behavior during sleep periods.
  • Fixed issue with backlight not respecting device settings when entering power controls page.
  • Fixed issue with gestures turning on backlight while Do Not Disturb enabled.
  • Hallo an alle,

ich besitze seit wenigen Tagen eine Fenix 6 Pro und habe seit dem Update auf die FW 16.60 massive Probleme mit der HF-Messung am Handgelenk. Gestern war ich schon so weit, dass ich die Uhr komplett reseten musste. Danach hat alles einwandfrei funktioniert, bis exakt 22:00 Uhr. Seither gibt es keine HF-Messung mehr, die Leuchtdioden bleiben aus. Aus Verzweiflung habe ich heute früh erneut ein Reset inkl. Löschung aller Daten durchgeführt mit dem Ergebnis, dass immer noch keine HF-Messung erfolgt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hängt es mit dem FW-Update zusammen, oder muss ich davon ausgehen, dass der Sensor defekt ist?

Danke schonmal für Eure Antworten.

• Bei mir leider auch Probleme mit der HF-Messung. Seit dem update keine Herzfrequenzaufzeichnung mehr, gemessen wird, aber auf der Uhr und in der app wird kein Verlauf mehr angezeigt. Anscheinend erfolgt keine Speicherung mehr.

Exakt ab dem Zeitpunkt, als die Uhr geupdatet wurde.

Nachtrag:

nach mehrmaligem Neustart der Uhr scheint es wieder zu funktionieren.

• habe den update heute (14.05.2021) erhalten bzw. eingespielt. bis jetzt läuft alles einwandfrei - sprich meine herzfrequenz läuft (led's) und es wird auch aufgezeichnet bzw. ich kann die kurve in der app abrufen...
    ... hoffe, das bleibt auch so ;-)

• Das hört sich ja leider nicht so toll an..
    Ich habe bei mir gleich einmal an der Uhr, den automatischen System Update deaktiviert...

Bin nächste Woche für ein paar Tage auf Mallorca, und es wäre schon blöd wenn ausgerechnet da die Uhr nicht richtig funktioniert...
    Ich freue mich auch schon endlich wieder einmal im Pool schwimmen, und die HF Messung am Handgelenk funktioniert auch da ohne Probleme mit dem aktuellen Relase 15.20

Habt Ihr den Support bereits verständigt.. ? 

• Ich habe bisher bei dem Update 16.60 keine Auffälligkeiten festgestellt.

• Puuuh, In Anbetracht des "regen" Treibens hier im Forum würden mir zwei übereinstimmende Meldungen zu ein und dem selben Problem schon ernste Sorgen bereiten. Hätte ich das Forum vor dem Update eben durchstöbert, hätte ich es definitiv nicht aufgespielt. Nun ist es aber zu spät. Ich kann allerdings berichten, dass auch bei mir die HF ganz normal weiter aufgezeichnet wird. Ist also definitiv kein allgemeingültiges Problem.

• Man kann jederzeit zurück zu einer älteren Version, also kein Problem.

Meistens hilft ein Master Reset um Probleme zu lösen, nervig ich weiß hilft aber.

• Hi zusammen,

mal eine blöde Frage: Wie erhaltet ihr euer Update? Auf der Uhr bei aktiviertem WLAN? KOmmt da ein Hinweis? Oder über die Garmin App auf dem Handy?
    Ich frage, weil ich mir bislang immer die aktuelle Beta manuell installiert habe. Aber für die 16.60 gibt es keine Beta. Nur für die 16.20 gab es eine.

• Bei mir kam ein Hinweis auf der Uhr, das ein Update verfügbar ist.

Download: my.hidrive.com/.../9b4dzc3bmo

• Ja, ich habe nach Rücksprache mit dem Support sowohl ein "normales" Reset, als auch ein Master-Reset durchgeführt. Beide führten zum gleichen Ergebnis, nämlich dass der HF-Sensor weiterhin "tot" ist. Daraufhin hat Garmin Support einen Austausch eingeleitet. Mal schauen, wie lange das dauern wird...